Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Fragen zur Wohnzimmerhaltung

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Autor Nachricht
fitwienturny
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 03.10.2007

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 03.10.2007 - 19:21    Titel: Cool Fragen zur Wohnzimmerhaltung

Ich möchte mir demnächst ein Jemenchamäleon zulegen, doch bevor ich das mache habe ich noch ein paar Fragen... und zwar

Ich würde es gern im Wohnzimmer halten (wintergarten)
macht es viel dreck?

Und kann es dann auch wespen/bienen essen,
da bei uns immerwieder welche hereinfliegen

Danke im vorraus

Lucy Very Happy
Rachel
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 05.10.2007

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 06.10.2007 - 12:10    Titel:  

hallo,

wenn du die richtige temp. und luftfeuchte einhälst dürfte das kein problem sein. auch die beleuchtung ist sehr wichtig.
Außerden ist es nich vom vorteil einem cham. einen wassernapf o.ä. hinzustellen. es fängt am liebsten die wassertropfen, die von einem blatt tropfen auf.und wenn dein wintergarten zu groß ist, hätte ich angst, dass der kleine die tropfanlage o.ä. was du hineinstellst nicht findet.
So viel dreck machen sie nicht, das geht schon.aber wie groß soll es denn sein wenn du es kaufst?bei einem kleinen cham. wäre ein terrarium auf jeden fall zu empfehlen, so kannst du besser kontrollieren wie viel es frisst.
außerdem solltest du darauf achten, dass keine giftigen pflanzen (z.b. efeu) vorhanden sind.
mit wespen und bienen habe ich keinen erfahrung, aber ich würde es auf keinen fall drauf ankommen lassen, weil die wespe bzw. biene dem cham. genau so wie jedes andere tier ins maul stechen kann.

ich denke die beste lösung wäre, wenn du dir ein terra. in den wintergarten stellst und dein cham. nur ein paar stunden am tag rauslässt.lg
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ