|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
monalisa Kurz reingeschneit

Alter: 53 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 20.10.2006 Beiträge: 14
Neon-Punkte: 52
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 23:28 Titel: Meine Fische streiten |
|
|
Hallo
endlich habe ich mir den Wunsch erfüllt und habe am Samstag zwei Discusfische gekauft.
Nach anfänglicher Scheu kommen die beide jetzt doch immer öffter hinter den Steinen hervor.
Nachdem sie begriffen haben ,dass es auch ab und zu etwas zu essen gibt war ich ganz glücklich.
Ich hatte schon die Befürchtung ,das sie verhungern, weil sie auch noch etwas kleiner sind.
Heute habe ich nun festgestellt, das Romeo ( ) sich leider zu einem kleinen Tyrannen mausert.
Wenn ich füttere und die beiden es merken ,wird sein Kumpel immer gejagt, damit er nichts wegfrisst.
Ich habe heute dann angefangen an zwei entgegen gesetzten Stellen im AQ zu füttern, erst hat es auch geklappt, aber Romeo hat seine Julia schnell gefunden und das Spiel ging von vorne los.
Bitte ich brauch dringend einen Tip, wie ich das verhindern kann.
Ich dachte das sich zwei Discusfische wenigstens vertragen würden.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Monalisa |
|
|
|
 |
Jürgen Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003 Beiträge: 1250
Neon-Punkte: 2647
|
Geschrieben: 14.11.2006 - 10:57 Titel: |
|
|
Hallo,
Es war ein Fehler, nur zwei Discusfische zu kaufen. Fünf Tiere sind das Minimum, ansonsten kommt, was kommen muss: einer unterdrückt den anderen, bis der schwächere WO gibt und stirbt.
Tipp: die beiden Fische wieder zurückgeben oder den Bestand auf wenigstens fünf Tiere aufstocken, wenn es die Beckengröße zulässt.
Lg
Jürgen |
|
|
|
 |
monalisa Kurz reingeschneit

Alter: 53 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 20.10.2006 Beiträge: 14
Neon-Punkte: 52
|
Geschrieben: 17.11.2006 - 22:19 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen
Danke für deinen Tip.
es hat geholfen. Ich habe mir am nächsten Tag noch zwei Discuse gekauft , aus dem selben Becken und seitdem klappt es wunderbar.
sie sind zwar noch sehr scheu ,aber ich denke das legt sich noch.
Lg
Monalisa |
|
|
|
 |
|
|
|