|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
erzbengel007 Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 07.11.2006 Beiträge: 4
Neon-Punkte: 14
|
Geschrieben: 07.11.2006 - 21:42 Titel: Eheim ecco 2233 kaput mit Austauchgerät 2235!!! |
|
|
Hallo,
Bin neuling in Aquarristik, habe ein Eheim ecco 2233,der dist kaput gegangen und habe ein Austauchgerät bekommen den 2235 mit 4 Filterkammern,aber die haben mir die Kammern nicht mitgegeben da meine ja noch zu Hause waren,aber meiner hatt ja nur 3 Filterkammern.
Nun wolte ich wissen ob das genauso geht oder ob es schecht ist wen da eine Kammer fehlt beim Filter. Den jetzt ist mein Wasser sehr dreckig und Milschig dadursch!!
Achso das becken ist erst am Samstag neu Aufgebaut worden und aus mein alten Becken alles Übernommen worden ,aber Kies neu gemacht.
Danke für die schnelle hilfe schon mal vorraus!!!
erzbengel007 |
|
|
|
 |
erzbengel007 Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 07.11.2006 Beiträge: 4
Neon-Punkte: 14
|
Geschrieben: 07.11.2006 - 21:45 Titel: |
|
|
| erzbengel007 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Bin neuling in Aquarristik, habe ein Eheim ecco 2233,der dist kaput gegangen und habe ein Austauchgerät bekommen den 2235 mit 4 Filterkammern,aber die haben mir die Kammern nicht mitgegeben da meine ja noch zu Hause waren,aber meiner hatt ja nur 3 Filterkammern.
Nun wolte ich wissen ob das genauso geht oder ob es schecht ist wen da eine Kammer fehlt beim Filter. Den jetzt ist mein Wasser sehr dreckig und Milschig dadursch!!
Achso das becken ist erst am Samstag neu Aufgebaut worden und aus mein alten Becken alles Übernommen worden ,aber Kies neu gemacht.
Danke für die schnelle hilfe schon mal vorraus!!!
erzbengel007 | bin neuling, und habe angst um meine Fische,das sie nicht Überleben |
|
|
|
 |
Jürgen Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003 Beiträge: 1256
Neon-Punkte: 2662
|
Geschrieben: 09.11.2006 - 15:00 Titel: |
|
|
Hallo,
Die Filterwirkung wird nicht gegeben sein, wenn der oberste Filterkorb nicht unter dem Pumpenkopf zu liegen kommt. Trotzdem ist deren Verwendung besser als gar kein Filtermaterial. Ich würde bis zum Eintreffen des Neugerätes täglich einen Teilwasserwechsel von 1/4 durchführen. Man darf die Filterwirkung von Aquariumkies und Dekoration nicht außer acht lassen - die Wirkung von Aquariumfiltern ist in vielen Fällen bei schwach besetzten Aquarien ohnedies nur kosmetischer Natur. Der Vorteil liegt darin, dass die stoßweise Belastung, wie sie eben nach der Fütterung im Aquarium vorliegt (alle Fische kacken nach dem Fressen relativ zeitgleich), vom Filter abgefangen wird. Bei Verwendung von Lebendfutter ist das Gerät IMO nur als Strömungserzeuger nützlich, aber das ist eine andere Geschichte.
To do: - Fütterung reduzieren
- Filter in Betrieb nehmen
- täglich einen Teilwasserwechsel durchführen
Die Verwendung eines Wasserklärers, z.B. Amtra Clean, wäre in diesem Fall zur Unterstützung des Filters bzw. der Bakterienflora im Aquarium angebracht.
Lg
Jürgen |
|
|
|
 |
|
|
|