Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Jemenchamäleon krank?

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Autor Nachricht
Phyrez
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 23.08.2005

Neon-Punkte: 10

BeitragGeschrieben: 30.10.2006 - 15:36    Titel:  Jemenchamäleon krank?

Ich habe 2 Jemenchamäleon. Vor 3 Tage habe ich eine neue Packung Heimchen gekauft und auch sofort gefüttert.
Beide haben sich wie wild auf die heimchen gestürzt und auch gut gefressen. Das Größere hat sich sogar das Heimchen vom etwas kleinere geschnappt. Als ich kurze Zeit später dem Kleinern nochma füttern wollte, hatte es kein Interesse. Auch mein Größerer, der sich eigentlich auf die Chamäleon wirft hatte keinerlei Interesse.
Habe mir eigentlich nchts dabei gedacht, kommt ja ma vor, dass beide satt sind.
Allerdings wollte am nächsten Tag immernoch keiner fressen, was sich bis heute auch nicht geändert hat.
Schlimmer ist allerdings das der Große jetzt nur noch rumliegt und die Augen zu hat. Nur ab und zu öffnet er ma die Augen. Allerdings ist sonst keine andere Auffälligkeit zu erkenne. Nur das er sogar die Augen beim Laufen zu hat.
Das gleiche war auch beim anderen zu erkennen, dass hat sich aber wieder verbessert und er ist eignetlich normal, bis auf dass er nichts fressen will.

Was kann das sein? Mögen sie die Steppengrillen nciht? Obwohl ich die schon länger verfütter. Es sit auch komisch dass bei beiden die gleichen Sympthome auftreten.
Kann es sein das es was an den Augen hat, denn das hatte es schonma (bevor ich es bekommen hatte) und dies wurde mit Augentropfen behandelt.

Gruß
Gitti
Support Team
Support Team

Tierkreiszeichen: Ziege
Mit dabei seit: 26.01.2003
Neon-Punkte: 1589

BeitragGeschrieben: 31.10.2006 - 00:15    Titel:  

Hallo Phyrez

Das klingt gar nicht gut.

Wenn Chamäleons am Tag die Augen schließen und keine/ kaum Aktivität mehr zeigen- "brennt der Hut" - ab zum reptilienkundigen Tierarzt, sonst ist es zuspät

Wie lange hast du denn die Chamäleons schon?

Sorry, wenn ich das jetzt so direkt schreibe- an den Steppengrillen wirds nicht liegen- eher an falschen Haltungsbedingungen....!

Wenn du etwas mehr über deine Chamäleons (Alter, Geschlechter), Terrarium (Größe, Beleuchtung, Einrichtung) und die Haltungsbedingungen (Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Ernährung [was, wieviel, wie oft, welches Vitamin- Mineralstoffpräparat]) schreibst, können wir vielleicht die Ursache finden- und du kannst ev. nötige Verbesserungen vornehmen.

Hältst du beide Chamäleons zusammen in einem Terrarium?

LG
Gitti
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ