Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Frage wegen Trinken

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Autor Nachricht
Steffi0708
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Schwein
Mit dabei seit: 20.07.2006
Neon-Punkte: 25

BeitragGeschrieben: 14.09.2006 - 10:25    Titel:  Frage wegen Trinken

Hi,

ich hab mal eine Frage. Mein Cham trinkt nicht von der Pipette. Die wehrt sich dagegen. Ich denk aber das sie von den Blättern trinkt oder aus der Wasserschale die ich Terri hab. Sie sieht eigentlich auch ganz gut aus. Kann mir jemand helfen? Ich will ja nicht das es ihr schlecht geht. Hab schon mal eins verloren wegen Legenot :-( [/img]
Gitti
Support Team
Support Team

Tierkreiszeichen: Ziege
Mit dabei seit: 26.01.2003
Neon-Punkte: 1589

BeitragGeschrieben: 14.09.2006 - 21:29    Titel:  

Hallo Steffi

Nicht alle Chamäleons akzeptieren die Pipette zur Flüssigkeitaufnahme.
Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn du ausreichend sprühst und das Chamäleon von den Blättern trinkt.

Zusätzlich könntest du aber auch in das Terrarium eine "Tropftränke" hängen um dem Tierchen genügend Wasser anzubieten (im Handel z.B. einen Dripper, einfach funktioniert dafür auch ein ärzt. Infusionsset [ohne Nadel], oder eine selbstgebaute Tropftränke)

Aus der Wasserschale wird das Chamäleon vermutlich eher nicht trinken (unbewegtes Wasser).

Wie wendest du denn die Pipette an?

Versuch mal wärend das Chamäleon ein Insekt frisst, einige Tropfen Wasser mit der Pipette seitlich beim Kauen ins Maul zu tropfen. Bei meinen Tierchen funktioniert das prima.
An den Fütterungstagen, an denen ich die Futtertiere nicht mit Vit/Min Pulver bestäube, halte ich die einzelnen Insekten vor dem Füttern ins Wasser, auch so nimmt das Tier beim Fressen zusätzlich etwas Wasser auf (- allerdings füttere ich meine Chamäleons mit der Pinzette gezielt).

LG
Gitti
Steffi0708
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Schwein
Mit dabei seit: 20.07.2006
Neon-Punkte: 25

BeitragGeschrieben: 15.09.2006 - 14:28    Titel:  

Hi Gitti,

ich hab versucht 1-2 Tropfen an ihr Maul zu tröpfeln das hat sie aber nicht interessiert. Sprühe aber 2 mal am Tag und ich sie sieht auch noch nicht dehydriert aus. Schaff es hier leider nicht ein Bild einzustellen.
Danke für den Tipp mit dem Dripper. Werd´s mal versuchen.

LG
Steffi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ