Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Guppies sterben

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischkrankheiten & Plagegeister
Autor Nachricht
fischi
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 08.08.2006

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 08.08.2006 - 17:40    Titel: Traurig Guppies sterben

Hallo,
ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe.
Ich habe seit einem halben Jahr ein 60l Aquarium und muss ständig Guppies nachkaufen, da sie mir ständig wegsterben. Im Becken befinden sich 10 Kardinäle, 2 Welse und bis heute 1 Guppie Männchen, 3 Weibchen und ein Guppiebaby. An einem Guppie Weibchen ist der Schwanz ganz "abgeknabbert". Ich habe gesehen, wie die Kardinäle an der Flosse zupfen. Was kann ich machen? Passen Guppies und Kardinäle überhaupt zusammen? Bin sehr unglücklich mit den Guppies, da auch kaum Nachwuchs kommt und wenn, dann werden sie schnell weggefuttert. Kann mir jemand sagen was ich machen soll. Danke!
weini
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Hahn
Mit dabei seit: 20.07.2006

Neon-Punkte: 55

BeitragGeschrieben: 09.08.2006 - 20:08    Titel:  

Hallo fischi Lachen
Tut mir ja leid wegen deiner Guppys, aber wenn du schon siehst wie deine Guppys angeknabbert werden dan müsste deine Frage zum Thema ob sie sich fertragen doch eigentlich beantwortet sein. Cool
Ich denke du solltest dich für einem von beidem entscheiden, so leit es dir auch tun wierd aber ständig neue Guppys kaufen das bringt dir nichts und den Guppys erst recht nicht wenn sie immer sterben. Ganz traurig sein
Ich habe in meinem Terrarium eine Wasserstelle (ca.25-30 Liter) da schwimmen ca.6 guppys und 7 neon fische und die vermehren sich so das ich alle 2 monate welche abgeben muss. Lachen
fischi
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 08.08.2006

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 10.08.2006 - 12:12    Titel:  

Hallo weini,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wüstest du welche Fische zu meinen Kardinälen passen? Denn davon habe ich 10 Stück und die sind sehr robust. ich würde zu denen, wenn die Guppies nicht mehr sind, gerne neue Fische dazu tun, weiß aber nicht welche.
weini
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Hahn
Mit dabei seit: 20.07.2006

Neon-Punkte: 55

BeitragGeschrieben: 11.08.2006 - 09:47    Titel:  

Hi fischi
Versuch es doch mal mit Mollis wenn sie dier gefallen sollten.
Es könnte nämlich sein das die Kardinälen die langen Schwanzflossen der Guppis mit Futter Verwechseln und sie deswegen anknabbern.
Aber dein Zoo Fachhändler müsste dich ja besser beraten können frag ihn doch einfach mal dafür sind die ja da.
Schreib doch bitte mal für welche Fische du dich entschieden hast.
Gruß
weini
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischkrankheiten & Plagegeister
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ