Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

??? Die Fische verlieren die Farbe ????

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Autor Nachricht
Busdriver
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Katze
Mit dabei seit: 26.02.2006
Neon-Punkte: 57

BeitragGeschrieben: 09.05.2006 - 08:18    Titel: Frage ??? Die Fische verlieren die Farbe ????

Halli Hallo Leute!
Seit ca. 2 Tagen habe ich festgestelt, dass die Fische (Neon´s und Feuerschwanz) an Farbe verlieren - die werden irgendwie blass. Die Wasserwerte sind OK, die anderen "mitglieder" sind I.O. Was kann das sein.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von Busdriver am 11.05.2006 - 08:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2670

BeitragGeschrieben: 09.05.2006 - 15:38    Titel:  

Hallo,

Da gibts mehrere Möglichkeiten - angefangen von einer bakteriellen Hautinfektion über Hauttrüber (Oodinium) bis hin zu Unwohlsein, weil das Aquarium z.B. zu hell beleuchtet ist, räumlich schlecht strukturiert wurde bzw. Schwimmpflanzen fehlen.
Vermutlich ist letzteres der Fall.
Am besten pH-Wert und Karbonathärte den Weichwasserfischen anpassen und mit der Verwendung von Torf für ein wenig 'Tropenstimmung' im Aquarium sorgen.

Lg
Jürgen
Busdriver
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

BeitragGeschrieben: 09.05.2006 - 20:05    Titel:  

Guten Abend.
Eine scwlechte Nachricht: der Feuerschwanz ist tod... Ganz traurig sein Ganz traurig sein Ganz traurig sein .

Zu hell beleuchtet: 2 X 30 Watt für 10 St. am Tag, kein Sonnenlicht.

Räumlich schlecht strukturiert ??? Wie meinst du das, wuss es was "besonderes" sein? Wei alle haben wir Pflanzen (Hoch und Mittelhoch), grössere Steine

Schwimmpflanzen fehlen, da hast du recht. Welche sollen es sein?

pH-Wert und Karbonathärte an die Neons anpassen ist klar, aber was ich mit dem Torf machen soll Überrascht! Überrascht! Überrascht!

Danke.
Busdriver
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

BeitragGeschrieben: 11.05.2006 - 20:13    Titel:  

........................ Traurig Traurig Traurig .............................
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2670

BeitragGeschrieben: 12.05.2006 - 12:17    Titel:  

Hallo,

Tja, was soll ich sagen? Du sagst, dass die Wasserwerte o.k sind, also wird das schon passen, ansonsten könntest du sie ja mal posten.
Hast du die Möglichkeit, die Fische zu fotografieren und ein Bild einzustellen? Ich kann da sonst nicht mal raten, was es sein könnte - zu viele mögliche Ursachen.

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ