Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Suche Tierarzt in Innsbruck!

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Reptilienforum
Autor Nachricht
fatcat
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 19.01.2006

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 19.01.2006 - 17:23    Titel: Frage Suche Tierarzt in Innsbruck!

Hallo Leute ich bin auf der Suche nach nem Reptilienkundigen Arzt der sich mit Schlangen auskennt!! Hab bis jetzt noch keinen gefunden zwar schon ein paar angerufen aber die kennen sich entweder nur sehr schwammig aus oder behandeln keine Reptilien !!!

Hoffe auf gute Tips!!

Greets
FatCat
Gitti
Support Team
Support Team

Tierkreiszeichen: Ziege
Mit dabei seit: 26.01.2003
Neon-Punkte: 1553

BeitragGeschrieben: 20.01.2006 - 00:58    Titel:  

Hallo FatCat

Dr. Sonja Bayer in der Gutenberstraße ist "Reptilienspezialistin" sie hält seit letztem Jahr unter Anderem auch Vorträge in der Volkshochschule über Reptilienhaltung und Krankheitsvorsorge.
Ich war mal mit einem Chamäleon bei ihr.....hmm - das hätt ich mir sparen können-
sie soll aber (vom "Hörensagen") recht gut sein.. *Einloggen, um Links zu sehen

Ich persönlich geh mit meinen Tieren zu Dr. Peter Szabados, der zwar kein geprüfter Reptilienspezialist ist (in Innsbruck könnte eine Tierarztpraxis nur von Reptilien nicht überleben), sich aber sehr engagiert und mit viel Interresse um die Reptilien bemüht und versucht Lösungen auch für schwierige "Fälle" zu finden.
*Einloggen, um Links zu sehen

Eine gute Page, wo du alle österr. Tierärzte aufgelistet findest
Pfeil*Einloggen, um Links zu sehen

LG
Gitti
fatcat
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 19.01.2006

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 20.01.2006 - 10:48    Titel:  

Thx für deine Tipps..... ich werd wohl auch zu Dr. Szabados mit meinen 2 kleinen Strumpfis...... sie sind zwar nicht krank im gegenteil .... aber ich will mal routine Untersuchungen durchführen lassen kann ja nie schaden !!!

Greet
FatCat
Gitti
Support Team
Support Team

Tierkreiszeichen: Ziege
Mit dabei seit: 26.01.2003
Neon-Punkte: 1553

BeitragGeschrieben: 20.01.2006 - 19:44    Titel:  

Hallo FatCat

Es wär von Vorteil, wenn du eine frische Kotprobe zum Tierarzt mitnimmst.

LG
Gitti
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Reptilienforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ