Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Aquariumlampe

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Technikforum
Autor Nachricht
frauhamsta
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 03.01.2005

Neon-Punkte: 10

BeitragGeschrieben: 02.07.2005 - 12:39    Titel:  Aquariumlampe

hallo,
habe gerade ein 54 l becken eingerichtet und habe jetzt eine lampe der firma aqua glow 15 watt installiert,(war leider dazu gezwungen diese zu kaufen weil es keine andere gab), nun meine frage: reicht die lampe aus, oder sollte ich lieber eine dennerle oder sylvania kaufen? meine sorge ist nämlich dass die pflanzen nicht die optimalen bedingungen mit dieser lampe erhalten, da sie so ein komisches licht abgibt. vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit dieser lampe gemacht, danke schon im voraus für eure antworten
mfg
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2662

BeitragGeschrieben: 04.07.2005 - 01:19    Titel:  

Hallo,

wenn die sonstigen Rahmenbedingungen passen, sprich: Bodengrund, Temperatur, Nährstoffverhältnisse, CO2 und Fischbesatz, dann sollte auch diese Lampe anpsrechende Ergebnisse liefern.
Jedenfalls wäre die Aqua Glo in Kombination mit einer zweiten, andersfarbigen Röhre, m.E. besser geeignet, die Farbwiedergabe des gesamten Aquariums einigermassen natürlich zu gestalten. Aber das ist - aus menschlicher Sicht - Geschmackssache, den Pflanzen sollte diese Röhre (wie jede beliebige Röhre auch) zusagen.

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Technikforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ