|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Jürgen Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003 Beiträge: 1260
Neon-Punkte: 2670
|
Geschrieben: 23.03.2004 - 18:31 Titel: Nur klauen ist billiger |
|
|
Hallo,
was macht man mit einem Ladendieb? Klar, übliche Prozedur: Anzeige, Gerichtstermin, Vorstrafe.
Hab eben so eine Vasn dabei ertappt. Lässt sich von mir ein pH-Messgerät zeigen und klauts dann. Wenigstens mit Charme: hat zwei Krallenfrösche und Frostfutter gekauft.
Aber dann halt, so im "vorübergehn", hat der pH-Checker auch noch seinen Weg in die Jackentasche genommen. Dabei bin ich nur per Zufall draufgekommen, er grad raus aussm Geschäft, ich denk mir: schau mal nach, wie lange der Checker schon da ist: schwupps - weg war er. Dabei eben erst wieder zurück gestellt ins Regal. Zauberei? Wohl eher nicht...
Im Laden war noch ein Kunde (ein "guter") und zwei Kinder, aber die schauten wegen Zwergkaninchen-Zubhör.
Also: ER wars. Hinterher und beim Blumengeschäft gerade noch abgestoppt. Frage: "Du hast mir jetzt den ph-Checker geklaut".
Er: "Nein, hab ich nicht". Ich: "Doch, hast Du. Komm mal mit ins Geschäft, oder ich hol hier und jetzt die Polizei".
Er (etwa 22) geht wieder mit mir zurück in den Laden, biegt um die Regalecke, ich denk mir: jetzt will er ihn rasch wo entsorgen. Na wui, ich: "Und, wo hast ihn jetzt?" Er: "Dort liegt er ja". Na sowas: wie kommt denn der auf einmal in die andere Ecke des Geschäftes?
Naja, ich sag "Du machst da so einen Scheiss, dabei bekommt man in Österreich wegen so einem Ladendiebstahl eine Vorstrafe". Er: "Ja, es tut mir leid, ich habs mir eh gleich gedacht wie Sie hinter mir her sind...".
Ich: "Das nächste mal gibts eine Chef-Watschn".
Er: "Ja, danke", gibt mir die Hand und entschuldigt sich. Hätte ich ihn anzeigen sollen? Der pH-Checker kostet knapp 70 Euronen, und ich hab den Verdacht, dass er mir heute vormittag (war er schon mal da) eine Wurzel geklaut hat, hab aber da nicht so schnell geschaltet, hatte aber einen Verdacht. (... ächz, eine 4-Euro-Wurzel?!? Wie blöd muss man sein wegen sowas eine Vorstrafe zu riskieren?).
Hätte er nichts gekauft, hätte ich ihn auch angezeigt. Fertig. Es wird in allen Läden ständig geklaut, so auch bei mir.
Ich meine, ich brauch einen neuen Slogan fürs Geschäft:
Katt's & co ist SO günstig, die Beratung ist SO gut, dass nur KLAUEN günstiger ist, und dann gleich das, wofür man gut beraten wurde.
Ich bin sauer.
Lg
Jürgen |
|
|
|
 |
Philipp Zoo-Direktor

Alter: 31 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 28.04.2003 Beiträge: 262
Neon-Punkte: 411
|
Geschrieben: 23.03.2004 - 19:18 Titel: |
|
|
Hi Jürgen!
Ich versteh voll und ganz, daß du sauer bist. Ist ja auch eine Unverschämtheit!
Wenigstens hat er keinen Fisch einfach in die Tasche gesteckt um ihn zu klauen.
lg
Philipp |
|
|
|
 |
Bostongreenmetallic Grosswildjäger

Alter: 25 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 05.10.2003 Beiträge: 147
Neon-Punkte: 400
|
Geschrieben: 24.03.2004 - 00:00 Titel: Kleiner Tipp... |
|
|
Hi Jürgen...
Hier bei uns im Fressnapf hab ich auch schonmal nen Ladendieb erwischt und laut Geschäftsregel auch sofort die Polizei angerufen.
Ganz ehrlich: das nächste Mal ruf die Polizei und zeig ihn an.
Dann kannste wenigstens sicher sein, dass er bei dir im Laden nciht mehr klauen kommt und was noch besser wäre, häng dir Kameras in den Laden und zwar auch so dass man einige sehen kann und andere eben nicht...
ersteres wegen der Abschreckung, zweiteres wegen der Sicherheit....
Und ja ich kann verstehen dass du sauer bist, wäre ich auch...
Liebe Greetzas Sanna |
|
|
|
 |
Philipp Zoo-Direktor

Alter: 31 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 28.04.2003 Beiträge: 262
Neon-Punkte: 411
|
Geschrieben: 24.03.2004 - 11:54 Titel: |
|
|
Hey, das mit den Kameras klingt super!
Kannst ja dann im gleichen Aufwasch gleich vor jedes Becken eine Webcam hängen und die Bilder dann live ins Netz stellen - dann kann ich mir von daheim einen Fisch aussuchen. Dann ruf ich bei dir an und sag dir welchen ich will ("den zweiten von rechts") und du fängst mir den dann raus - der bleibt sicher bis zum fangen "der zweite von rechts". und dann schau ich vorbei und hol ihn ab.
damit erspare ich mir dann 1 min ím geschäft.... cool! |
|
|
|
 |
Jürgen Support Team

|
Geschrieben: 24.03.2004 - 13:05 Titel: Webcam |
|
|
| Zitat: | | Kannst ja dann im gleichen Aufwasch gleich vor jedes Becken eine Webcam hängen und die Bilder dann live ins Netz stellen - dann kann ich mir von daheim einen Fisch aussuchen |
Hmm... weisst Du wie sowas funktioniert oder wie mans installiert? Hab mir schon mal gedacht dass eine Zoo-Webcam ganz nett wäre
Zum Ladendieb: Tja, der Typ hat nicht grad ausgesehen als wär er auf der Sonnenseite des Lebens daheim. Das ist natürlich keine Entschuldigung. Aber - ich hab mir gedacht: wenn bisher in seinem Leben das meiste recht besch... gelaufen ist, dann hatte er heute einmal (vielleicht zum 1. Mal in seinem Leben) echt GLÜCK, nämlich dass er keine Anzeige bekommen hat.
Bei all dem hats mich gefreut, dass es so sein könnte, und dass er vielleicht sein Leben neu ausrichtet. Kann natürlich auch sein, dass er sowas eh regelmässig hat und es ihm sch...egal gewesen wär.
Naja... sollte er wiederkommen (was ich nicht glaube), werde ich mir den Spass erlauben, eine Taschenkontrolle + Jackenvisitation durchzuführen *hehe*
Darauf freu ich mich dann schon diebisch
Lg
Jürgen |
|
|
|
 |
Morepower Kurz reingeschneit

Alter: 42 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 11.02.2004 Beiträge: 11
Neon-Punkte: 25
|
Geschrieben: 24.03.2004 - 16:16 Titel: |
|
|
Hi Jürgen!
Ich kann verstehen das Du sauer bist, aber meiner Meinung nach hättest Du ihn unbedingt anzeigen müssen!!!!
Denk nur an den psychologischen Effekt und an die Vorbildwirkung: Beim Jürgen kann man klauen und wird nicht angezeigt, falls er mich erwischt und ich mich reuig zeige!!! Zumal Diebstahl (wurscht um welche Summe es sich handelt) absolut kein Kavaliersdelikt ist und denjenigen schadet, die für ihre Sachen bezahlen, da ja der Verlust irgendwie (durch höher Preise?) wieder hereingebracht werden muss.
Bitte versuch mich zu verstehen, aber ich habe da ein ganz anderes Gerechtigkeitsdenken.
Nachdenkliche Grüße
Gerhard
P.S. Das mit den Zoo-Web-Cams überleg Dir bitte nochmal, weil sonst sieht mich meine Holde jedesmal beim Geldausgeben  |
|
|
|
 |
Jürgen Support Team

|
Geschrieben: 25.03.2004 - 13:11 Titel: Nur klauen ist billiger |
|
|
Hallo,
Hmm... vielleicht wärs doch nicht nötig gewesen, eine Anzeige zu machen.
Jedenfalls war ER heute wieder im Geschäft und hat sich noch einmal entschuldigt... Das weist jedenfalls auf Charakter hin und war auch ziemlich mutig, finde ich.
Ah - er hat auch wieder was gekauft
(aber hoffentlich nichts geklaut *hihi*
Lg
Jürgen |
|
|
|
 |
Bostongreenmetallic Grosswildjäger

Alter: 25 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 05.10.2003 Beiträge: 147
Neon-Punkte: 400
|
Geschrieben: 25.03.2004 - 20:26 Titel: Webcams.... |
|
|
Ist ne echt gute Idee und ich kann immer mal öfter bei Katts und Co reinsehen ohne dass ich nach Österreich muss...hehe
Andererseits besteht natürlich auch so die Gefahr,dass man sich den Laden ganz in Ruhe ansehen kann und sich eine Route aussucht in welcher reihenfolge man sich was einstecken kann...also schön nachdenken wo man die anbringt.....
Lieben Grüße
Sanna
PS: So teuer sind die Überwachungscams übrigens nicht.... |
|
|
|
 |
Jürgen Support Team

|
Geschrieben: 25.03.2004 - 22:27 Titel: Fisch im Mund |
|
|
| Zitat: | | Wenigstens hat er keinen Fisch einfach in die Tasche gesteckt um ihn zu klauen. |
Hmm... jetzt wo Dus sagst, Philipp.
Mir wärs so vorgekommen, als hätte er ein wenig Schwierigkeiten beim Sprechen kappt. Er hat so komisch genuschelt, als er ging.
Meine Frage: kanns sein, dass er sich einen Guppy aus dem Pflanzenbecken rausgesaugt hat? Also, eine Art "Mundraub" durchgeführt hat? Den Fisch in der Mundhöhle transportierte? Ähnlich wie ein Hamster? In den Backentaschen Guppys gehamstert hat?
Und dann, als ich ihn stellte (den Dieb nämlich) - hat er ihn dann geschluckt (nämlich den Fisch)?
Kann das sein, Forum?
Ängstliche Grüsse,
JÜrgen
Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 27.03.2004 - 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
kuco Site Admin

Mit dabei seit: 23.01.2003 Beiträge: 106
Neon-Punkte: 313
|
Geschrieben: 25.03.2004 - 22:40 Titel: Hamster |
|
|
Lieber Jürgen,
| Zitat: | Meine Frage: kanns sein, dass er sich einen Guppy aus dem Pflanzenbecken rausgesaugt hat? Also, eine Art "Mundraub" durchgeführt hat? Den Fisch in der Mundhöhle transportierte? Ähnlich wie ein Hamster? In den Backentaschen Guppys gehamstert hat?
|
Es hätte auch ein Platy sein können
Ganz sicher ausschliessen kannst Du, dass es ein bodenbewohnender Panzerwels war - der Gute hätte schliesslich das ganze 200-Liter Pflanzenbecken aussaufen müssen, um den Panzerwels einzusaugen.
Ausserdem hätte dann, beim Abschiedsnuscheln, ganz sicher der feine Sand zwischen seinen Zähnen geknirscht
Ausschliessen möchte ich allerdings auch das nicht, wär doch ein praktisches nimm2: Fisch, UND Kies fürs Aquarium. Schliesslich braucht der Panzerwels auch in der Mundhöhle Sand zum Gründeln, der Transport in der Mundhöhle ist zwar ungewöhnlich, aber IMO für eine artgerechte (aufrechte) Mundhöhlen-Haltung unbedingt notwendig.
Die Panzerwelse sollen ja beim Gründeln im Sand fast bis zu den Augen eintauchen.
Was wir allerdings machen werden, wenn der Gute das nächstemal einen Antennenwels samt Welshöhle in seiner Mundhöhle eingesaugt abtransportiert, darüber müssen wir bei einem Bier wirklich mal ernsthaft nachgründeln,
meint
kuco
Zuletzt bearbeitet von kuco am 27.03.2004 - 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
|
|