Paola Kurz reingeschneit

Alter: 32 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 27.08.2003 Beiträge: 11
Neon-Punkte: 37
|
Geschrieben: 08.04.2004 - 20:31 Titel: Katzenjammer |
|
|
| Hallo! Also meine Frage ist ob sich jemand mit Balkonverbauung auskennt.Ich habe 2 Katzen die sehr lebhaft sind und ich sie gern auf den Balkon rauslassen würde wenn ich das richtige Netz finden könnte.Nun ich war heute schon bei Baumax usw. aber leider hatten die das alle nicht. Nun bin ich auf der Suche. Aber ich denke auch dass ein normales Netz nicht das richtige ist, weil sie mir da sicher raufklettern werden. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen. Zur Zeit sind sie schon am Balkon aber ich muss immer die Jalousien zumachen, und das ist ja auch nicht das wahre. |
|
Jürgen Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003 Beiträge: 1257
Neon-Punkte: 2664
|
Geschrieben: 09.04.2004 - 10:22 Titel: Katzenschutznetz |
|
|
Hallo Paola,
Würde mal wegen der Katzenschutznetze im Zoo-Fachhandel schaun: es gibt sie in verschiedenen Grössen transparent oder olivgrün.
Die transparenten haben den Vorteil, dass man sie von aussen nicht sehen kann, sie sind UV-Licht beständig, witterungsbeständig und sehr dauerhaft. Leider recht teuer.
Die olivgrünen sind im Vergleich nur halb so teuer, dafür kommt man sich ständig vor, als würde man im Jail sitzen.
Befestigt werden beide Varianten mit einer Spannschnur, die am Rand des Netzes (das man sich auf die passende Länge mit einer Schere zuschneiden kann) durchgefädelt wird. Dieser 'Rahmen' wird dann in Haken eingesetzt, die man vorher mit Dübeln am Balkonrand einsetzen muss. Anschliessend die Spannschnur spannen, verknoten, fertig. Zur Montage muss man zu zweit sein, sonst klappt das nicht so gut.
Tipp: bei ebay werden laufend Netze zu Billigstpreisen versteigert, fragt sich nur, ob die Qualität auch passt.
Grüsse,
Jürgen |
|