Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

I-net Seiten Paludarium/Vivarium ?

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Autor Nachricht
Matthias
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Tierkreiszeichen: Affe
Mit dabei seit: 05.12.2003
Neon-Punkte: 117

BeitragGeschrieben: 06.04.2004 - 13:47    Titel:  I-net Seiten Paludarium/Vivarium ?

Hi alle,

So nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
So zu meiner Frage:
Kennt von Euch einer gute Seiten die sich mit Paludarien oder einem Vivarium beschäftigen. Wichtig wäre dabei das vielleicht etwas genauer der Bau bzw. die benötigte Technik aufgeführt ist oder kennt jemand gute Bücher und wo man diese erwerben kann. Denn ich spiele mit dem Gedanken ein verhältnismässig großes Paludarium in meinem zukünftigen Wohnzimmer einzurichten das sich ungefähr so ausschauen sollte das Paludarium selbst
mit ca 3 m2 wobei der Landteil zwischen 1 und 1,5 m2 einnehmen wird und an das Paludarium direkt ein Becekn angeschlossen wird das so ca 2 bis 3 m länge haben wird ( ist erst mal so eine Idee) der Wasserteil wird dann in etwa so um die 2000 bis 3000l haben glaub ich. Das ganze sollte in eigenregie gebaut werden und dazu möchte ich mir gerne mal vorab schon ein paar infos holen denn ich glaube bei so einer größe ist eine relativ intensive Planung von nöten, sofern ich dieses Projekt verwirkliche.
Also wenn jemand einen hilfreichen Link hat bitte posten, wäre dankbar!

Gruß Matthias
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2664

BeitragGeschrieben: 06.04.2004 - 13:57    Titel: Hinweis Paludarium

Hallo Matthias,

guck mal auf der Homepage von Christian nach, ob was für Dich zu finden ist. Christian ist Mitglied des Innsbrucker Aquariumvereins (wenn das noch aktuell ist), der hilft Dir in Sachen Terrarium/Paludarium/Aquaterrarium sicher gerne weiter oder gibt Dir hilfreiche Tipps. *Einloggen, um Links zu sehen

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ