Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

"Fischbörse" in Jenbach

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Stammtisch
Autor Nachricht
Leo
Zoo-Direktor
Zoo-Direktor

Tierkreiszeichen: Ratte
Mit dabei seit: 04.10.2003
Neon-Punkte: 941

BeitragGeschrieben: 11.11.2003 - 22:28    Titel: Frage "Fischbörse" in Jenbach

Hallo!

War von Euch schon 'mal jemand bei der "Fischbörse" vom Aquarienclub in Jenach??? (Jeden 3. Sonntag im Monat...)
(Sonntag vormittag sollte meinereiner ausschlafen...) Gähn
Is des was g'scheits? Ich sitz die ganze Woche im Auto, scheue ehrlich gesagt am Wochenende den Weg....

Liebe Grüße

Leo
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2662

BeitragGeschrieben: 12.11.2003 - 13:07    Titel:  Re: Aquarienbörse

Hallo,

war früher auch bei der Fischbörse dabei. Schwer zu sagen, ob das was für Dich ist: man kann dort Nachzuchten der gängigen Zierfischarten erwerben, also hauptsächlich Lebendgebärende. Mal ist mehr los, mal weniger - schaus Dir einfach mal an, ist ja nicht so weit zu fahren.

Aja - der Sonntag Vormittag ist mir auch heilig, mich ziehts da auch mehr in die Untiefen der Bettdecke Zwinker

Lg
Jürgen
Andrew
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Tierkreiszeichen: Schlange
Mit dabei seit: 02.11.2003
Neon-Punkte: 94

BeitragGeschrieben: 22.12.2003 - 19:22    Titel:  

hi!

was hats denn jetzt alles in für fische am sonntag in jenbach geben?

Andrew
Jürgen
Support Team
Support Team

BeitragGeschrieben: 22.12.2003 - 19:45    Titel: Hinweis Fischbörse Jenbach

Hello,

Fischbörse war diesmal "naja" einigermassen gut besucht. Die Auswahl an Zierfischarten war nicht mal so schlecht. Hightlights: L-177, Otopharynx lithobates, sehr schöne Protomelas (-"Bastarde", nicht reinerbig), Yellow, Kardinalfische, Zebrabärblinge, den Rest hab ich mir net merken können.

Paar Bilder (vom improvisierten Foren-Treffen Mr. Green )

Leo (ganz links), Philipp, Zahler Wolfgang (2.v.re.) - Obmann des Vereines der Jenbacher Aquarienfreunde, und meine Wenigkeit Rotwerd

Schade, dass nicht mehr Leutln aus den Foren gekommen sind. Wir sind dann noch was trinken gegangen, und die sich ergebenden (Fach)-Gespräche waren wirklich recht interessant. Ich denke mal, dass man bei einer grösseren Runde enorm viel an Anregungen erfahren oder neue Meinungen und Ansichten für sein Hobby gewinnen kann.

Lg
Jürgen
Andrew
Löwenbändiger
Löwenbändiger

BeitragGeschrieben: 22.12.2003 - 19:56    Titel:  

hi!

ich wär ja auch gern gekommen, aber ich bin ja erst 14 bin, hab noch kein eigenes auto und meine eltern haben keine zeit gehabt mich hinzuführen. aber vielleicht nächstes mal.

Andrew
Leo
Zoo-Direktor
Zoo-Direktor

Tierkreiszeichen: Ratte
Mit dabei seit: 04.10.2003
Neon-Punkte: 941

BeitragGeschrieben: 22.12.2003 - 19:59    Titel: Hinweis Re: Fischbörse Jenbach

Hallo!

... ja das war schon was, lauter "Fischnarren" Lachen auf einen Haufen. Erwähnenswert für mich noch eine Dame mit einem Schaffl voller Pflanzen, mit einem Wucher-Laichkraut dabei (mußte mich fast beherrschen, daß ich da nicht zugeschlagen hab')
Natürlich gabs auch Mollys und Platys und Schwertträger und Guppies, Skalare, und andere Fische Fisch (ja, die sind dem Jürgen sicher auch zu langweilig...HiHi...)...ja und Krebse hatte auch einer mit...mit Sturisomas hab' ich gesehn, Ancistrus, Metall-PWs.... Glupsch
Dann gab's noch den Menschen aus Birgitz, der mir erzählt hat, wie er Zitronen-Salmler und Neonfische mit Hilfe von Waser von geschmolzenen Schnee gezüchtet hat, und der auch bereitwilligst erzählt hat, wie man Kardinalfische züchtet (oh, wie interessant für mich...und angeblich "fetzeneinfach" - naja).
Nur schade, daß ich wieder nicht geschalten hab', den hätte ich einladen sollen, hier im Forum mal mitzutun....wieder geschlafen!
Aber sonst fand ich, daß es ganz nett war.

Servus!

Loe Hallo
Jürgen
Support Team
Support Team

BeitragGeschrieben: 22.12.2003 - 20:16    Titel: Hinweis Re: Schnee

Zitat:
Dann gab's noch den Menschen aus Birgitz, der mir erzählt hat, wie er Zitronen-Salmler und Neonfische mit Hilfe von Waser von geschmolzenen Schnee gezüchtet hat

Diese Geschichten kenn ich auch Zwinker
Schnee soll geschmolzen ein leicht angesäuertes Wasser ergeben, also ideal zur Neonzucht. Dabei ist das Wasser im Mittelgebirge zur Zucht eh schon "pur" sehr gut geeignet, ich hab in Axams GH 3 und KH 1 direkt aus der Leitung - muss das Cichliden-Becken sogar aufhärten:
Zitronensalmler hab ich allerdings auch schon bei pH 6,8 und GH 10 gezüchtet, waren allerdings keine Wildfänge.

Lg
Jürgen
Andrew
Löwenbändiger
Löwenbändiger

BeitragGeschrieben: 22.12.2003 - 20:23    Titel:  

hi

@jürgen: jetzt hab i grad gelesen, dass du mi mitnehmen wolltesch. vielen dank! i hab nur so drübergelesen und am anfang gemerkt, dass fischbörse is. sorry!

Andrew
Jörg
Grosswildjäger
Grosswildjäger

Tierkreiszeichen: Büffel
Mit dabei seit: 22.10.2003
Neon-Punkte: 142

BeitragGeschrieben: 22.12.2003 - 21:36    Titel:  

Hallo !

Ich hab mich ja ursprünglich auch zur Fischbörse angekündigt, aber wollte mit den Guppies für das Becken in OÖ gleich den ersten Zug Rtg Osten nehmen, und da die eben nur alles 2h fahren war ich um 0950 schon wieder weg......

Somit allen ein frohes Weihnachten und laßt's es Euch gutgeh'n !

Jörg

- der grad einen EckHMF im 600er eingebaut hat.
Jürgen
Support Team
Support Team

BeitragGeschrieben: 23.12.2003 - 01:03    Titel: Hinweis Eck-HMF

Hello,
Zitat:
- der grad einen EckHMF im 600er eingebaut hat

... und das würde ich gerne sehen Smile
Hast ein Foto davon?

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Stammtisch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ