Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Krebse, Garnelen, Muscheln, Schnecken, Kugelfisch....Hilfe!!

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Autor Nachricht
Kügelfisch
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 21.11.2007

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 21.11.2007 - 12:15    Titel:  Krebse, Garnelen, Muscheln, Schnecken, Kugelfisch....Hilfe!!

Hallo

Erstmal bin ich froh, auf dieser Seite gelandet zu sein.

Ich bin absoluter Anfänger in der Aquaristik, daher möchte ich mich so gut es geht, vor dem Besatz meines 112l Beckens, informieren.

Die Meinung ob die Konstellation Krebs und Garnelen geht, ist sehr unterschiedlich. Ich habe vor, einen blauen Marronkrebs und zwei blaue Monsterfächergarnelen in das Becken zu geben. Laut Info ist das friedliche Zusammenleben mit diesen zwei speziellen Arten sehr gut möglich.

Ich würde gerne noch drei Schnecken dazugeben, eine Apfelschnecke, eine Paradiesschnecke und eine Traktor Rennschnecke.....ulkiger Name Mr. Green

Und vier Süsswassermuscheln hätte ich auch noch gerne in dem Becken.

Was haltet Ihr davon einen Papageiensüsswasserkugelfisch in die bunte Truppe zu geben? Es heisst auch da, dass es ein friedlicher KF sein soll. Obwohl......ich befürchte, dass keiner den KF in der Gruppe für gut heisst.

Auf einen Blick nochmal der theoretische Besatz:

Krebs 1
Garnele 2
Schnecken 3
Muscheln 4
Kugelfisch 1

Was haltet Ihr von der geplanten Konstellation?
Ist denn generell ein 112l Becken für die Gruppe ausreichend, oder kann ich z.B. mehr Garnelen, Schnecken, Muscheln einsetzen?

Ich sage schon mal DANKE und bin gespannt auf Eure Meinung.

Lieben Gruss
Sybille
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2647

BeitragGeschrieben: 21.11.2007 - 17:56    Titel:  

Hallo Sybille,

Colomesus psittacus ist ein recht friedlicher Kugelfisch. Wenn du die Wirbellosen als Futtertiere einsetzen möchtest, spricht auch kaum etwas dagegen.
Man sollte vielleicht Gedanken über ein Zuchtbecken für die Schnecken anstellen. Im Artbecken ist diese Art für Anfänger sicher gut geeignet.

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ