Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

bevor ich kaufe,brauch ich infos ;)

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Autor Nachricht
axolotlsuchti
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 25.07.2007

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 25.07.2007 - 17:09    Titel: Zwinker bevor ich kaufe,brauch ich infos ;)

hallo,bin ganz neu hier und hab gleich einige fragen.
ich möchte mir jemenchamäleons zulegen.dazu gesagt hätt ich gern 2!ist das machbar?was gibt es diesbezüglich zu beachten?wie sieht es mit dem bodengrund aus?zeitung?nix?
gibt es eine futterliste Smile ?
wie alt werden sie im schnitt und wie groß in etwa?
bin etwas verwirrt,ne bekannte von mir hat ein jemen,aber die erzählt gern mal viel wenn der tag lang ist Lachen
tipps zur einrichtung würd ich auch gern lesen Cool
liebe grüße diana
Daylight
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 03.04.2007

Neon-Punkte: 8

BeitragGeschrieben: 09.08.2007 - 20:30    Titel:  

Hallo Diana,

ich würde dir Raten keine zwei Chamäleon´s zu halten.
WENN du unbedingt zwei haben willst mußt du ihnen seeehhhhr viel Platz zur verfügung stellen damit die zwei sich aus dem Weg gehen können.
Chamäleon´s sind eigentlich Einzelgänger und es würde zu Revierkämpfen und puren Stress führen. Außerdem denke ich ist es für ein Anfänger besser sich erstmal nur mit einem Cham zu beschäftigen.

Soweit ich weiß werden Chamäleons zwischen 5-7 Jahre alt.

Am besten holst du dir einfach mal ein Buch über Chamäleons, da sind viele gute Tipps und die wichtigesten Schritte erklärt.
Hier ein Buchtipp von mir: Das Jemen-Chamäleon von Wolfgang Schmidt

Es gibt vieles was du zu beachten hast wie z.b: Licht, Bodengrund, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Futter, Terrariengröße und Ausstattung und und und.

Soviel Dazu Überrascht!)
Liebe Grüße
Daylight Smile
axolotlsuchti
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 25.07.2007

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 13.09.2007 - 14:05    Titel:  

kann geschlossen werden,habe 2 mit mehr als genug platz ;) und ja,sie vertragen sich blendent Cool
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ