Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

welche lampe bei einem erdchamäleon?

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Autor Nachricht
McStone1307
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 04.03.2007

Neon-Punkte: 14

BeitragGeschrieben: 06.03.2007 - 22:54    Titel:  welche lampe bei einem erdchamäleon?

hallo, ich wollte fragen welche lampe für ein erdchamäleon besser ist: eine wärmelampe oder eine tageslichtlampe?

wäre sehr dankbar über eine antwort.
Gitti
Support Team
Support Team

Tierkreiszeichen: Ziege
Mit dabei seit: 26.01.2003
Neon-Punkte: 1549

BeitragGeschrieben: 07.03.2007 - 02:38    Titel:  

Hallo Thomas

Das kann ich so nicht beantworten, weil ich nicht weiss um welche Lampentypen es sich dabei handelt.
Alle Leuchtmittel (Glühbirnen, Strahler, Spots) die warm/heiss werden- können sowohl als Wärmelampen und auch als Tageslichtlampen verwendet werden.

Erdchamäleons werden eher kühler gehalten.
Die Größe des Terrariums- und welche Erdchamäleons du halten willst- entscheiden welche Beleuchtung du benötigst.

Welche Art möchtest du denn halten?

Normalerweise wirst du bei den Erdchamäleon mit Leuchtstoffröhren auskommen- wenn das Terrarium größer ist, wär zusätzlich ein Wärmespot mit einer geringen Wattzahl (z.B. 40W Glühbirne) zum zeitweiligen Zuschalten angebracht.

Schau mal:
Haltungsbericht von meinen R. brevicaudatus- *Klick mich*

LG
Gitti
dana_andre
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 11.03.2007

Neon-Punkte: 2

BeitragGeschrieben: 11.03.2007 - 12:28    Titel:  

Hallo, ich habe seit einer Woche ein Jemencham und mich verwirrt die verschiedensten Aussagen zur Beleuchtung. Ich habe in meinem 70/50/80 Terrarium eine JBL 100W UV-Lampe. Reicht das aus? Im Terrarium herrschen Temperaturen von ca. 30°c. Unter der Lampe ca. 35°c. Der Verkäufer meinte, dass es ausreichend wäre und ich keine zusätzliche Lichtquelle benötige. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte nur das beste für meine kleine "Elli"!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ