Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Betta und Kardinäle - funktioniert das?

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Autor Nachricht
Jessy1300
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 24.01.2007
Neon-Punkte: 14

BeitragGeschrieben: 24.01.2007 - 12:30    Titel:  Betta und Kardinäle - funktioniert das?

Hallo allerseits Very Happy

bin ganz neu hier und auch neuer Wieder-Aquarianer! Hatte früher ein 60l-Becken und nun nach langer Pause steig ich wieder ein. Meine Neu-Anschaffung: 60cm-Becken mit 84l Inhalt, Viele Pflanzen, Lavasteine. Momentan bin ich grad beim Einfahren aber nächste Woche sollen die Fische rein.

Meine Wunschkandidaten: Kampffischpärchen und Kardinalfische. Meine Frage: Passt das zusammen? Von den Wasserwerten dürfte es gehen,nur bei der Temparatur höre ich unterschiedliches.

Habe einen FLuval2-Filter drin, der recht gut umwälzt, selbst auf kleinster Stufe noch eine recht ordentliche Strömung verursacht. Könnte das für die Bettas problematisch sein?

Bin für jeden Tip dankbar!

Herzliche Grüße
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2664

BeitragGeschrieben: 25.01.2007 - 13:56    Titel:  

Hallo Jessy,

Kardinalfische habens tatsächlich lieber kühler, im Gegensatz zu den Bettas. Als mindestens ebenso attraktive und 'kampffischflossenfreundliche' Alternative könntest du die Vergesellschaftung mit Bitterlingsbärblingen in Erwägung ziehen.

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ