Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Fragen über Fragen

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Autor Nachricht
fosycot
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Katze
Mit dabei seit: 23.10.2006
Neon-Punkte: 5

BeitragGeschrieben: 24.10.2006 - 10:47    Titel: Frage Fragen über Fragen

Hi Leute,

bin neu hier in eurem Forum. Also, wir haben einen Leguan 110cm, 2 Winkelkopfagame, 4 Molche. Schlangen hatten wir auch schon. Somit haben wir auch schon Erfahrung mit den Tierchen.

Nun kommt am Donnerstag noch ein Jemenchamäleon hinzu.
Deshalb zur Sicherheit hier noch ein paar Fragen:
(hab zwar alle Antworten, doch die Meinungen gehen auseinander)

1. Wie hoch soll die Luftfeuchte sein (Tag/Nacht)
2. Welche Beleuchtung habt ihr, ist notwendig? (Tag/Nacht)
3. Was habt ihr am Boden des Terrariums?
4. Wieviel UV Bestrahlung am Tag?

Ich hab noch einen Wasserfall, sowie einen Heizstein (so ein Kunststein mit eingebauter Heizung) über, denke das kommt gut.
olli92
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 23.05.2007

Neon-Punkte: 11

BeitragGeschrieben: 03.06.2007 - 21:48    Titel:  

hallo.
ich habe mein wissen selber aus dem internet und gebe es auch so wieder.
1. luftfeuchtigkeit tagsüber : 60-80 % und nachts ca.80 - 100%
2.beleuchtung: wärmespot den ganzen tag über an.
uv-lampe ca 2 stunden am tag ....wenn die sonne scheint tut dem chamäleon sicher nichts schlechtes , wenn ihr mal mit ihm etwas in den garten geht ( wenn möglich)
3. wenn das chjamäleon noch jung ist sollte am besten nichts oder zeitungspapier auf dem boden liegen , weil es sonst beim jagen erdstückchen verschlucken könnte.
Das mit dem wasserfall( das esd davon trinkt ) klappt auich nicht immer.
wenn es nicht klappt soll am besten nach dem fressen etwa 1-2 mal die woche etwas wasser mit einer pipette in den mund geträufelt werden .
mfg olli
InaS
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 26.06.2007

Neon-Punkte: 2

BeitragGeschrieben: 26.06.2007 - 09:06    Titel:  

Ich halte seit 4,5 Jahren ein Chamäleon. Da es ein Wildfang ist, kann ich leider die Art nicht genau bestimmen. Es ist aber auf jeden Fall kein Jemench.! Seit es bei mir lebt, hatte ich noch nie Probleme mit ihm! Seit Samstag stimmt etwas nicht mit ihm & das macht mir schwer zu schaffen.
Am Samstag ist es das erste mal passiert: Er wollte ein Heimchen schießen, fährt die Zunge raus & schießt, trifft das Heimchen aber nicht & die Zunge hat er nicht mehr eingerollt. Im Gegenteil, er ist wie verrückt auf den höchsten Ast im Terrarium geklettert, hat "gewürgt" & die Zunge 2 Min. komplett ausgefahren runterhängen lassen. Das war ein ziemlicher Schock für mich. Es ist aber auch nichts passiert, also er hat nicht daneben geschossen & etwa die Scheibe getroffen, was ja sehr gefählrich sein kann. Am Sonntag war wieder alles normal; er hat normal getrunken & gefressen! Und gestern am Montag ist das wieder passiert ohne dass ich einen Grund dafür erkennen kann. Er verhält sich ansonsten normal. Auch seine Färbung ist immer hell- bis mittelgrünn, mit einem Gebstich, je nachdem wo er sitzt. Als das mit der Zunge war, hat er sich aber schwarz verfärbt, also hatte er Schmerzen.
Bitte helft mir!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ