Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Grundsätzliches

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Technikforum
Autor Nachricht
Stefan82
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 06.04.2005

Neon-Punkte: 58

BeitragGeschrieben: 01.03.2006 - 09:06    Titel:  Grundsätzliches

Hallo Leute!

Ich möchte im Rahmen eines Umzuges für mein kleines 60cm Aquarium einen Raumteiler Bauen, in den es dann integriert wird. Bei dem Aquarium war als Unterlage ein Kunststoffrahmen dabei.
Kann ich auf den Rahmen verzichten, wenn ich stattdessen eine Aquarien-Unterlagsmatte verwende?

Danke für Eure Hilfe,

lg, Stefan
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2647

BeitragGeschrieben: 02.03.2006 - 14:07    Titel:  

Hallo,

Um welche Marke handelt es sich bei dem Aquarium?

Grüsse,
Jürgen
Stefan82
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 06.04.2005

Neon-Punkte: 58

BeitragGeschrieben: 05.03.2006 - 10:47    Titel:  

Tja, das kann ich leider nicht sagen. Hab es schon ewig. Das war so ein Einsteiger Set. Die Abdeckung ist eine Juwel, aber das sagt ja nichts über das Aquarium aus.

Ist aber auch kein Problem. ich werde beim Bau einfach den halben Centimeter für den Untergrung berücksichtigen.

Danke trotzdem,

lg, Stefan
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2647

BeitragGeschrieben: 05.03.2006 - 19:19    Titel:  

Hallo,

Wenn der Rahmen aus Kunststoff und von schwarzer Farbe ist und daneben fix mit den Kanten verklebt ist, dürfte es sich dabei auch um ein Juwel-Aquarium handeln.
Wenn du das Becken schon 'ewig' hast, würde ich das Teil auch drauf lassen. Grundsätzlich ist der Rahmen nicht notwendig, als stabilisierendes Element hat er bei der Kleinheit des Beckens keine Funktion und nur dekorativen Charakter. Der Vorteil ist, dass du, wenn der Rahmen drauf bleibt, auf eine Unterlage fürs Aquarium verzichten kannst.

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Technikforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ