Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Bio-Co2-Anlage Eigenbauanleitung

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Pflanzenforum
Autor Nachricht
WolfVo
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Tiger
Mit dabei seit: 16.10.2005
Neon-Punkte: 5

BeitragGeschrieben: 18.10.2005 - 01:01    Titel:  Bio-Co2-Anlage Eigenbauanleitung

Hallo zusammen,

habe ein 160l Becken und habe mir vor 2 Wochen ein Rudel neue Pflanzen gekauft. Diese sind anfangs sehr schnell gewachsen und wunderbar kräftig und satt in der Farbe gewesen.
Seit 2-3 Tagen werden die unteren Blätter zunehmend braun und das Wachstum ist fast stehen geblieben.

Pflanzen: Ind. Wasserfreund; Ind. Wasserstern; Argent. Wasserpest; Wasserfeder.

Besatz: 1 Feuerschwanz; 2/2 Zwergfadenfische; 2 Siam.Rüsselbarben; 1/1 Purpurprachtbarsche; 1 Wabenschilderharnischwels.

Wasserwerte: PH 7; KH 6,5; GH 12; NO2 0; NO3 12,5; Co2 6.

Habe heute im deutschen Zierfischforum einen Beitrag gefunden der wie folgt lautet:

Die Gelantine-Gährung ist in der Tat sehr anspruchsvoll. Ich selbst praktiziere die Hefe-Lösung.

Bio-Co2-Anlage Eigenbauanleitung für 200 Liter AQ
5 Liter Kanister (leer)
1 Kg Zucker
4,5 Liter Frischwasser (temperiert um die 20 Grad)
1 guter Teelöfel Trockenhefe
Fertig. Schlauchverbindung wie gehabt. Spätestens 12 Stunden später arbeitet die Mischung sichtbar und hält bei mir gut drei Wochen. Meine Pflanzen danken es mir mit sattem Grün und gutem Wuchs.

Hat jemand dazu Infos oder Tipps ?????

Gruß Wolfgang
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2647

BeitragGeschrieben: 18.10.2005 - 10:43    Titel:  

Hallo Wolfgang,

Recht ausführlich geschildert findest du eine brauchbare Bauanleitung hier: *Einloggen, um Links zu sehen

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Pflanzenforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ