Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

2 Agamen Weibchen???????

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Reptilienforum
Autor Nachricht
agami
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 11.10.2005

Neon-Punkte: 5

BeitragGeschrieben: 11.10.2005 - 14:59    Titel:  2 Agamen Weibchen???????

Hi , Habe eine Wasseragame ( Weibchen), wollte mal Fragen ob es möglich ist ein zweites Weibchen einzusetzten!?Platz genug ist da ( hoffe ich ) mein Terra ist ein Vollglasbecken 180 hoch 150 breit und 70 tief. Das Tier ist jetzt 1,5 Jahre alt.
MfG
Gitti
Support Team
Support Team

Tierkreiszeichen: Ziege
Mit dabei seit: 26.01.2003
Neon-Punkte: 1541

BeitragGeschrieben: 12.10.2005 - 00:36    Titel:  

Hallo Agami

Ja... versuchen kannst du es schon- Garantie dafür, dass es problemlos funktioniert gibts aber keine.
Wasseragamen sind sehr territorial, auch die Weibchen untereinander sind oftmals unverträglich.

Wichtig, dass das neue Tier etwa die gleiche Größe hat wie dein schon vorhandenes Weibchen (Jungtiere werden durchaus von adulten Agamen gejagt und gefressen).
Ein möglicher Vorteil wäre es auch, bevor du den "Neuzugang" ins Terrarium setzt, dieses neu zu gestalten (Einrichtung verändern, umstrukturieren, 2 Sonnenplätze, genügend Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten schaffen).
Lass zuerst das neue Tier ins Terrarium und setz danach erst dein eingewöhntes Weibchen dazu. Gut beobachten!

Kleine Streitereien (Imponiergehabe- winken, nicken, drohen) sind durchaus normal und gehören zum Verhaltensspektrum der Tiere, bei wilden Beiss- Attacken, oder wenn eine Agame unterdrückt wird- musst du die Weibchen aber wieder trennen.

Halte dir auf alle Fälle die Möglichkeit offen, falls es nicht klappt- die Wasseragame zurück geben zu können....

MfG
Gitti
50 cent fan
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Tierkreiszeichen: Schlange
Mit dabei seit: 10.06.2006
Neon-Punkte: 86

BeitragGeschrieben: 10.06.2006 - 20:12    Titel:  Re: 2 Agamen Weibchen???????

agami hat folgendes geschrieben:
Hi , Habe eine Wasseragame ( Weibchen), wollte mal Fragen ob es möglich ist ein zweites Weibchen einzusetzten!?Platz genug ist da ( hoffe ich ) mein Terra ist ein Vollglasbecken 180 hoch 150 breit und 70 tief. Das Tier ist jetzt 1,5 Jahre alt.
MfG

ja 2 weibchen bereiten im normalfall keine probleme ...nur bei 2 männchen wird es kritisch ;)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Reptilienforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ