Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Parasit?!? in der "Nase"

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischkrankheiten & Plagegeister
Autor Nachricht
schmidt-lehr
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 03.10.2005

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 03.10.2005 - 21:03    Titel: Traurig Parasit?!? in der "Nase"

Hallo, einer meiner Goldfische hat seit einiger Zeit eine Art schwarzen Parasit in der Nase. Es sieht so aus, als würden die "Versorgungsleitungen" des Parasiten in Form von zwei Tentakeln aus der Nase. Die anderen Fische haben nichts. Was kann das sein? Den Fisch scheint dieser "Mitbewohner" nicht zu beeinträchtigen. Bitte helft mir.
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2647

BeitragGeschrieben: 04.10.2005 - 00:54    Titel:  

Hallo,

Schau mal, ob es sich möglicherweise um den Stäbchenkrebs Lernaea handelt:
*klick*

Hast du die Möglichkeit, davon ein Bild zu machen?

Lg
Jürgen
schmidt-lehr
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 03.10.2005

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 05.10.2005 - 22:24    Titel:  

Hallo, ich glaube ein Krebs ist das nicht. Es ist eher so, dass das Nasenloch unterirdisch ausgreifend gefüllt ist und nur zwei dünne Tentakeln rausgucken. Die Krebse sehen so aus, als sei die Hauptmasse der stielartige Krebskörper, das ist hier nicht der Fall, vielmehr sieht es aus wie eine Kugel mit zwei Fäden dran. Leider habe ich keine Möglichkeit ein Foto ins Internet zu stellen.
Gruß schmidt-lehr
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischkrankheiten & Plagegeister
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ