Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Betta und Blutsalmler?

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Autor Nachricht
Stefan82
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 06.04.2005

Neon-Punkte: 58

BeitragGeschrieben: 25.07.2005 - 12:20    Titel:  Betta und Blutsalmler?

Bevor ich jetzt mein Kafi "Männchen" gegen ein richtiges, sozusagen, tausche, hätte ich noch eine letzte Frage.

Ich hab ausserdem ein paar Blutsalmler in meinem Becken, und die sind ja eher gefräßig. Beschränkt sich das nur auf Futter oder muss ich befürchten, dass die Salmler die Flossen des Kafis anknabbern werden?

lg, Stefan
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2662

BeitragGeschrieben: 25.07.2005 - 18:44    Titel:  

Hallo,

Die Bedenken sind in einem 54 Liter Aquarium gerechtfertigt. Wobei die 'normalen' Blutsalmler da eh noch ein wenig höflicher mit anderen Beckeninsassen umgehen, man bekommt aber auch häufig (weil leicht zu verwechseln) Rote Phantomsalmler als Blutsalmler, und die sind doch ziemliche Flossenshredder.
Wird wohl von der Zahl der Blutsalmler (je mehr, desto besser) und der Strukturierung des Aquariums selber mit (Kleinst-)Lebensräumen abhängen, obs klappt oder nicht.
Ist ja kein Problem, den Versuch zu wagen, wenn du anwesend bist und bei Problemen gleich eingreifen kannst. Dann wissens wir alle (zumindet, dass es in deinem Aquarium funktioniert, oder auch nicht) Smile

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ