|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
sabine Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 25.10.2004 Beiträge: 8
Neon-Punkte: 28
|
Geschrieben: 05.04.2005 - 13:49 Titel: neuer aquariumbesatz |
|
|
so, da jetzt ja leider mein kafi-männchen gestorben ist, hab ich mir vorgenommen, mein aquarium "kampffissch-frei" zu besetzen, da ich mit diesen fischen irgendwie nicht zurechtkomme. die 2 anderen kafi-weibchen werd ich rausgeben.
Nun meine Frage: Wie könnte ich mein Aquarium (60 l) neu besetzen? und zwar mit möglichst friedfertigen und unanspruchsvollen fischen?
im moment habe ich: 5 otocinclus, 3 amano-garnelen, 6 rote neons, 1 platy weibchen.
kann ich zebrabärblinge reintun oder ist das becken zu klein für die?
für haibarben oder haiwelse ist mein becken wohl zu klein, nicht? jemand aus der tierhandlung hat mir jedoch mal gesagt, dass die beckengröße reichen würde für diese fische...
könnte ich, falls ich mich später doch mal wieder für ein kafi-männchen entscheiden würde, eines zu diesem besatz dann hinzugeben? sprich der neue besatz sollte wenn möglich "kafi-kompatibel" sein...
vielen dank und liebe grüße,
sabine. |
|
|
|
 |
Jürgen Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003 Beiträge: 1260
Neon-Punkte: 2670
|
Geschrieben: 06.04.2005 - 13:35 Titel: |
|
|
Hallo,
>> mit möglichst friedfertigen und unanspruchsvollen fischen
Es gibt keine 'möglichst unanspruchsvollen Fische' - die Grundbedürfnisse sind dieselben, auf die du auch Wert legst: Lebensraum, angenehme Temperaturen, regelmässige Nahrung, nicht lebensfeindliches dich umgebendes Milieu.
>> im moment habe ich: 5 otocinclus, 3 amano-garnelen, 6 rote neons, 1 platy weibchen.
Ja und? Das passt doch schon ganz gut so. Gib den Platy ab, er passt zu den Wasserwerten der Neons (meinst du Rote Neons, meinst du Neon-Salmler?) und Otocinclus nicht dazu. Erhöhe die Zahl der Garnelen auf 6 Stk. und die der Neons auf 15, damit ist das Becken üppig besetzt.
>> für haibarben oder haiwelse ist mein becken wohl zu klein, nicht? jemand aus der tierhandlung hat mir jedoch mal gesagt, dass die beckengröße reichen würde für diese fische...
Für diese Fische ist so ziemlich jedes Becken zu klein. Mach in Zukunft einen weiten Bogen um diesen Laden, wo man dir einen derartigen Fischbesatz reinpresst.
Lg
Jürgen |
|
|
|
 |
|
|
|