|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Susan Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 16.03.2005 Beiträge: 2
Neon-Punkte: 7
|
Geschrieben: 16.03.2005 - 15:07 Titel: Großkopf-Gecko Paroedura Picta HILFE |
|
|
Hallo Zusammen,
ich hab denke ich ein großes Problem. Seit Samstag bin ich stolze Mama von 2 Geckobabies.
Das Problem im kleinen beschrieben:
Ein Tier frisst super und ist richtig fit, das andere schläft mehr und kommt auch bei Fütterung nicht gleich aus seiner Höhle. Was ist los????
Es versteckt sich und ist nicht so munter. Es sieht zwar nicht schlecht aus und ist auch nicht großartig dünner, aber man sieht ihn halt nie fressen.
Gehäutet hat er sich auch am Sonntag.
Was ist denn nur los???
Bitte bitte helft mir
Susan |
|
|
|
 |
Gitti Support Team

Alter: 41 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 26.01.2003 Beiträge: 359
Neon-Punkte: 1541
|
Geschrieben: 16.03.2005 - 21:41 Titel: Paroedura Picta |
|
|
Hallo Susan
Dass es noch nicht gefressen hat, ist denk ich mal, nicht das größe Problem.
Es kommt durchaus vor, dass frisch geschlüpfte Reptilienbabys erst innerhalb einiger Tage anfangen Nahrung zu sich zu nehmen. Was fütterst du denn?
Da die Geckos ja nachtaktiv sind, hast du es aber vielleicht nur nicht beobachten können.
Dass er sich aber (in seiner normalen Akivitätszeit?) auffallend passiv verhält und überdurchschnittlich viel schläft ist nicht so positiv.
Leider kann man in so einem Fall nicht wirklich viel raten, ob dir ein Tierarzt bei so einem Winzling helfen kann ist fraglich...
Hältst du die Geckos zusammen? Dann würde ich als erstes das problematische Jungtier von den anderen Geckos separieren (z. B. in eine Faunabox)
Da kannst du besser kontrollieren, ob er trinkt und auch ob er etwas frisst.
Versuch mal den Futterreiz zu erhöhen indem du bewegungsfreudige KleinstInsekten (Drosophila (fliegende), Microheimchen etc.) fütterst.
Wenn du die Futtertiere die du dem Geckobaby in die Box gibst, abzählst (die Drosophilas mal ausgenommen) hast du Kontrolle darüber, ob er etwas gefressen hat.
Hoffentlich bekommst du das Tierchen durch!
lg
Gitti |
|
|
|
 |
Susan Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 16.03.2005 Beiträge: 2
Neon-Punkte: 7
|
Geschrieben: 17.03.2005 - 10:07 Titel: Paroedura Picta |
|
|
Guten Morgen,
es gibt gute Nachrichten:
Ich hab wirklich schon alles getan, den kleinen Wuseler in eine sep. Box gepackt, da wollte er auch nicht fressen, ihm die Tiere (Mikroheimchen) vor die Nase gehalten => keine Reaktion
Gestern jedoch habe ich die Felshöhle in der er sich immer versteckt zur Fütterungszeit rausgenommen, und siehe da, er geht genauso auf die Jagd und frisst und trinkt wie das zweite Tier (Speedy)
Er hat also doch gefressen, hatte nur Glück, dass ihm sein Essen vor die Nase gehüpft ist und er dafür nicht den Schutz der Höhle verlassen musste.
Das werde ich jetzt so beibehalten....
Vielen Dank, dass du mir so schnell geschrieben hast.
Liebe Grüße
Susan  |
|
|
|
 |
Gitti Support Team

Alter: 41 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 26.01.2003 Beiträge: 359
Neon-Punkte: 1541
|
Geschrieben: 17.03.2005 - 13:31 Titel: |
|
|
Hallo Susan
Fein, dass sich das "Problem" so einfach gelöst hat.
Viel Glück weiterhin.
LG
Gitti |
|
|
|
 |
|
|
|