Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Welches Tier?

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Reptilienforum
Autor Nachricht
cut1983
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 13.01.2005

Neon-Punkte: 14

BeitragGeschrieben: 13.01.2005 - 22:53    Titel:  Welches Tier?

Hallo erst einmal! Ich bin noch ein kompletter Neuling auf dem Gebiet und somit auch in diesem Forum...
Ich habe geplant eine Wasserschildkröte anzuschaffen, habe mir dann aber eingestehen müssen, dass diese Tiere zwar eine Zeit lang wirklich süß aussehen, aber, wie ich glaube nicht so interessant sind wie ich mir das gedacht habe. Jetzt meine Frage: Welches Tier (am ehesten eine Echse, vielleicht ein Chamäleon?) wäre für einen Anfänger geeignet, was brauche ich alles, mit welche Kosten muss ich rechnen, ...
Ich habe schon einen Wasserfilter (falls benötigt) und ein ca. 120 Liter Aqarium....
Bin dankbar für alle Tipps Zwinker
lg, Manuel
Gitti
Support Team
Support Team

Tierkreiszeichen: Ziege
Mit dabei seit: 26.01.2003
Neon-Punkte: 1541

BeitragGeschrieben: 14.01.2005 - 01:25    Titel:  Welches Reptil?

Hi Manuel

Willkommen im Forum Zwinker

Hast du schon eine Vorstellung wir groß denn das Terrarium werden darf/soll?
Welche Reptilienarten für dich in Frage kommen könnten, hängt großteils auch vom verfügbaren Platzangebot ab.

Es gibt sicher einfachere Pfleglinge zum Einstieg in die Terraristik als Chamäleons.... naja- als Anfängertiere sind sie eigentlich nur bedingt geeignet.
Hast du dich schon ein bischen in Internet, Litaratur, Zooläden etc. umgesehen?
Es gibt einige Echsenarten die als "Einstiegstier" besser geeignet sind, z. B. Leopardgeckos- schau mal hier

Die Terraristik ist ein teures Hobby.