Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Die Gummischlange im Stoffladen!

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Stammtisch
Autor Nachricht
kattsundco
Site Admin
Site Admin

Mit dabei seit: 19.01.2003
Neon-Punkte: 0

BeitragGeschrieben: 04.05.2003 - 02:05    Titel:  Die Gummischlange im Stoffladen!

Hallo :)

Ich erzähl euch mal eine kleine Geschichte, die sich letzte Woche in unserem Geschäft ereignet hat.

Wir haben eine junge Sinaloe-Königsnatter (Lampropeltis sinaloe) in unserer Terrarien-Anlage. Die Schlange ist noch jung, etwa 25 cm lang und bleistiftdünn und kommt sogar bei kleinsten Öffnungen aus jedem Terrarium raus. Deshalb haben wir den Spalt zwischen den Schiebetüren mit Karton ausgefüllt.
Jedenfalls muss bei der ersten Sprühung am Vormittag dieser Karton ein kleines Stück verrutscht sein, denn... gegen Mittag, beim zweiten Mal Sprühen zum Erhöhen der Luftfeuchtigkeit war das Terrarium leer. Keine Schlange mehr im Terrarium!
Naja - eine hektische Suche setzt ein, das Geschäft wird umgeräumt und alles abgesucht, vergeblich: die Schlange bleibt verschwunden.
Am Nachmittag stürzt plötzlich eine Mitarbeiterin des Nachbargeschäftes in unseren Laden: "Wir haben eine Schlange im Geschäft!" Ich rufe zu Werner, der gerade Orangenstücke in die Terrarien gibt, zu: "Weeeeeeerner, komm!". Werner stürzt mit mir mit seinen Orangensafthänden als Verstärkung ins Nachbargeschäft, und tatsächlich: da liegt sie unter einem Schneidertisch! Schön eingerollt, prächtig anzuschaun und züngelt uns erwartungsvoll entgegen! Ein Griff, und ich trage das Reptil sicher in der Hand. Rund um uns herum - in sicherer Entfernung - erstarrem alle Damen des Stoffladens mit eloquentem Entsetzen im Gesicht und atmen erleichtert auf.
Die leitende Mitarbeiterin hatte die Schlange für ein Gummiband gehalten und wollte es aufheben, als sich das vermeintliche Gummiband zu winden begann und davonkroch! Der erste Schreck hat sich dann nach dem erfolgreichen Einfangen in gelöste Heiterkeit über diesen nicht alltäglichen Vorfall aufgelöst.
Wie das Tier jedoch etwa 80 Meter über den Gehsteig, durch mehrere geschlossene Türen und ohne direkte Verbindung oder Lüftungen ins Nachbargeschäft kommen konnte, wird uns immer ein Rätsel bleiben.

Liebe Grüsse Schlange
kattsundco
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Stammtisch
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ