Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Mein Laetacara dorsiger Pärchen - Infos gesucht

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Autor Nachricht
DannyBN
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Schlange
Mit dabei seit: 10.07.2004
Neon-Punkte: 47

BeitragGeschrieben: 15.08.2004 - 15:36    Titel:  Mein Laetacara dorsiger Pärchen - Infos gesucht

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile glaube ich Aquaristik-süchtig und habe nach meinem ersten (60er) Becken noch ein weiteres eingerichtet (75l), demnächst folgt dann auch noch ein 200l Becken. Ins 75er, habe ich gestern ein Pärchen Laetacara dorsiger eingesetzt, die haben es mir total angetan. Aber ein paar Informationen fehlen mir noch: soweit ich weiß, wachsen sie wesentlich langssamer als andere Südamerika-BB. Das Männchen ist jetzt ca. 5 cm, das Weibchen ca. 4. Wie alt dürften sie denn ungefähr sein, der Verkäufer schätzte sie auf ein halbes Jahr...und wie ist deren Lebenserwartung? Wann sind sie in etwa geschlechtsreif? Und welche Faktoren beeinflussen eigentlich die Färbung? Ich habe festgestellt, dass sie beim Füttern und wenn das Licht etwas gedimmt ist, dunkler werden. Sowieso habe ich den Eindruck, dass sie sehr schnell ihre Farbe wechseln, speziell das Männchen. Überrascht!
Und womit füttert Ihr eure Laetacara? Ich habe festgestellt, dass Artemia beliebt sind, ebenso Tetra delica. Flocken sind nicht so der Hit. Ist denn eine solche Ernährung ausreichend oder gibt es da noch was besseres?
So ich hoffe mal dass sich hier ein Dorsiger-Fachmann rumtreibt, denn beim googeln habe ich nicht viel gefunden, ebensowenig in der Literatur. Smile Hat denn jemand einen Buchtipp?

Schönen Sonntag noch!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ