Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Die Mücken kommen!

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Autor Nachricht
Leo
Zoo-Direktor
Zoo-Direktor

Tierkreiszeichen: Ratte
Mit dabei seit: 04.10.2003
Neon-Punkte: 941

BeitragGeschrieben: 10.06.2004 - 14:53    Titel:  Die Mücken kommen!

Hallo!

Gestern hab' ich eine gaanz tolle Mückenlarven-Tonne (schwarze!) gefunden >>freu<<.
Und leider konnte ich nichts mitnehmen, hatte weder Kescher, noch einen Behälter mit!
Es war ein weißer Plastikkübel, der in einer Viehtränke gestanden ist - also ich schwing mich auf's Radl und hole Futter für meine lieben... Mr. Green Flucht

Servus!

Leo
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2647

BeitragGeschrieben: 10.06.2004 - 23:39    Titel:  Lebendfutter

Hallo Leo,

hab beim Sonntagsspaziergang beim Elisabethinum im Teich Unmengen von Wasserflöhen gesehen. Ich denk mal: ein Zug, und ein halbes Netz wär voll damit. In der 'Latschn' waren auch tausende von Kaulquappen Überrascht!

Grüsse,
Jürgen
Leo
Zoo-Direktor
Zoo-Direktor

BeitragGeschrieben: 17.06.2004 - 22:33    Titel:  Re: Lebendfutter

Hallo Jürgen!

Hatte gestern beruflich in Axams zu tun, und bin natürlich zum Elisabethinum gestürmt.
Hmmm..."Parken nur für Besucher" - naja, dachte ich, wenn wer fragen tut, ich besuch' die Kaulquappen.... Mr. Green
Jaaa - schönes Biotop, aber volle "Private Property" (alle 20, was sag' ich, alle 10m ein Schild "Privatgrundstück und so..." Hast Dich da traut, Wasserflöhe zu fischen? Wenn ja, bist bei die ganz die harten voll dabei....(bei denen, die es schaffen selbermitgebrachte Getränke im Kino zu trinken, wenn Du weißt, was ich mein...)
Ich bin wieder abgezogen, jetzt weiß ich wenigstens, wie ein Gewässer ausschauen sollte, wo die Flöhe drin sind - und sowas gibt's ja immer wieder wo einmal......so'n Biotop halt, mit gelben Schwertlilien drumrum und Kaulquappen drin.... Überrascht!

Liebe Grüße!

Leo (der Feige in dem Fall)
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2647

BeitragGeschrieben: 18.06.2004 - 10:26    Titel:  

Hi Leo,

Du - ich hab dort ja nicht getümpelt. Ich denke mal, wenn man die Schwestern fragt hätten sie auch nichts dagegen, wenn man ihnen das wie und warum erklärt.

Hab halt schon lange net mehr solche Mengen roter Daphnien auf einem Haufen gesehen, und Un-mengen weisser Mückenlarven dazu!

Grüsse,
Jürgen
kerstin
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Hund
Mit dabei seit: 23.06.2006
Neon-Punkte: 2

BeitragGeschrieben: 23.06.2006 - 15:32    Titel:  

Hallo leute
habe in unserem Planschbecken auch ganz viele mückenlarven, und in meinem Aquarium eine Kugelfisch der sich sicher über sie freuen würde, nun meine Frage kann ich die Larven sofort nach dem fangen verfüttern, oder sollte ich noch warten???
Frisst er sie auch wirklich?? Gefrorenen Mückenlarven liebt er!!!

Schon mal dank im voraus
Kestin
Leo
Zoo-Direktor
Zoo-Direktor

BeitragGeschrieben: 24.06.2006 - 11:54    Titel:  Re: Mülas

Hallo Kerstin!

Fangen und gleich verfüttern. Alle fische lieben Mückenlarven und keine kommt davon - wenn sie nur irgendwie ins Maul paßt.

Wenn das Planschbecken nicht weit vom Aquarium steht - Mülas gleich vom Planschbecken im Kescher ins Becken tragen Lachen

Servus!

Leo
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ