Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Neues Terrarium endlich fertig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Terraristik
Autor Nachricht
Brigitte
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Hund
Mit dabei seit: 26.02.2004
Neon-Punkte: 51

BeitragGeschrieben: 01.05.2004 - 19:29    Titel: Oh Ja! Neues Terrarium endlich fertig

Endlich ist das neue Terrarium fertig und wurde von meinen drei Wasseragamen in Besitz genommen!
Die Freude war gar gross als ich gesehen hab wie sehr ihnen das neue Zuhause gefällt.
Bilder habe ich in der Galerie eingestellt.
Ich freu mich über Kommentare, vielleicht den ein oder anderen Tipp.
Kritik (falls ich was übersehen,falsch gemacht oder nicht bedacht hab)wird auch gern angenommen.
LG Brigitte
Gitti
Support Team
Support Team

Tierkreiszeichen: Ziege
Mit dabei seit: 26.01.2003
Neon-Punkte: 1589

BeitragGeschrieben: 02.05.2004 - 10:52    Titel: Grossartig! re wasseragamenterrarium

hi Brigitte

Hab in der Galerie die Fotos bewundert.. gratuliere... Okay
schaut toll aus... dein Wasseragamenterrarium!

Da hat sich die viele Arbeit echt gelohnt... ist wirklich sehenswert geworden.

Braucht viel Zeit und Knete ( Hilfe ) ein so großes Terrarium fertig zu stellen ...
- meins ist ja auch noch nicht wirklich lange fertig.
Tja- aber was tun wir nicht alles für unsere schönen Exen ( Lachen )

Lg
Gitti Blume
Brigitte
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

BeitragGeschrieben: 02.05.2004 - 14:50    Titel:  

Hi Gitti,

danke für das Lob! Rotwerd
Ich kann dir nur recht geben.Braucht viel Zeit und Knete.Vor allem wenn man wirklich das ganze Ding ganz allein und eigenhändig baut..... verschüttet Der Beste Freak verschüttet Idea Vor Freude im Kreis drehn
aber wie du schon sagst: Was tut man nicht alles für unsere süssen...

LG Brigitte
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2670

BeitragGeschrieben: 02.05.2004 - 21:25    Titel: Grossartig! Terrarium

Hallo Brigitte,

möchte mich auch mal zu Wort melden und Dir zu Deinem gelungenen Terrarium gratulieren!
Sieht wirklich toll aus!

Weiter so,

Grüsse,
Jürgen
Brigitte
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

BeitragGeschrieben: 02.05.2004 - 22:53    Titel:  

Hallo Jürgen!

Vielen vielen DANK für das dicke Lob! Rotwerd

Wenn die Bepflanzung mal schön "zusammengewuchert" ist werd ich nochmal Fotos abstellen.

LG Brigitte
Gitti
Support Team
Support Team

BeitragGeschrieben: 03.05.2004 - 04:17    Titel:  Wasseragamen

Hi Brigitte

Sag mal.. weil ich grad die Fotos vom Terrarium genau angeschaut hab-
wie alt sind den deine Wasseragamen?

Die sind doch sicher schon adult .... Hast du ein besseres Foto von deinem Weibchen und
bist du dir sicher das du ein Pärchen hast?

Ist kein wirklich gutes Bild, aber wenn das dein "Weibchen" ist ... wär ich mir gar nicht so sicher...

LG
Gitti
Brigitte
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

BeitragGeschrieben: 03.05.2004 - 09:03    Titel:  

Hallo Gitti!

Ich weiss das ist kein gutes Foto, aber irgendwie war ihr anscheinend der Fotoapparat nicht so ganz geheuer.

Anfangs hatte ich auch Zweifel ob das wirklich ein Weibchen ist, die hat sie aber inzwischen selber ausgeräumt.Es ist tatsächlich ein Weibchen.
Soweit ich erfahren habe nachdem ich sie gekauft hatte, ist sie ein WF und deshalb anscheinend so gross.nun hatte ich sie dann schon,und hergeben hat ja wohl auch keinen Sinn nur weils keine NZ ist. Zumal das zusammenleben der drei ausgesprochen harmonisch ist.

ich werd aber versuchen ein besseres Bild von ihr zu "schiessen"

LG Brigitte
Brigitte
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

BeitragGeschrieben: 03.05.2004 - 09:21    Titel:  

Nochmal Ich!

Hab jetzt schnell noch mal in den Bildern gestöbert und eins gefunden wo sie ein wenig klarer zu sehen ist.
Das war eines der ersten Bilder die ich gemacht hab, da hat sie schon entsetzt dreingeschaut.
Vielleicht kannst du es jetzt besser sehen, habs hochgeladen.

LG Brigitte
Gitti
Support Team
Support Team

BeitragGeschrieben: 03.05.2004 - 21:35    Titel:  Wasseragamen- Weibchen

Hallo Brigitte

Zitat:
Anfangs hatte ich auch Zweifel ob das wirklich ein Weibchen ist, die hat sie aber inzwischen selber ausgeräumt. Es ist tatsächlich ein Weibchen.

Hat sie schon Eier gelegt?
Wie hast du mit Sicherheit festgestellt das es ein Weibchen ist?
Leider finde ich dieses Bild

http://www.kattsundco.com/galery/albums/userpics/normal_Ayla2.jpg

auch nicht wirklich "aussagekräftig" besser wie das andere allemal Überrascht! Zwinker
Könnte aber schon ein Weibchen sein.Lachen

Ist schon sehr selten, dass man bei uns (und auch in Deutschland) überhaupt noch Wildfänge bekommt.
Die WA's werden so häufig und gut nachgezogen, dass Wildfänge zur Blutauffrischung eigentlich schon sehr gefragt sind.
Also wenn sie gesund sind, sich ans Terrarium gewöhnt haben, dann spricht ja nichts dagegen Wildfänge zu haben.

Aber leider entwickeln sich Wildfänge bei den Reptilien meistens problematisch (vorallem weil sie von Parasiten nur so wimmeln, und sich eben nicht an das Terrarium gewöhnen) und sind deshalb schwieriger zu halten.

LG
Gitti
Brigitte
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

BeitragGeschrieben: 04.05.2004 - 09:38    Titel:  

Hi Gitti!

Also da muss ich direkt erkennen dass ich da Riesenglück gehabt hab.

Ja, kurz nachdem sie zu mir kam, hat sie Eier gelegt die allerdings nicht befruchtet waren.
Bevor ich sie damals in mein Terra setzte, hab ich sie bei den Schönbrunner Tierärzten gründlich untersuchen lassen und zu meiner Freude war sie gesund!Sie war damals drei Tage dort.
Die Eingewöhnungsphase im Terrarium hat dann schliesslich grade mal eine Woche gedauert, in der sie versucht hat sich zu verstecken wenn man dem Terrarium zu nah kam, hat ein bissi mit Kehle und Körperhaltung gedroht, aber als sie mitgekriegt hat, dass hier das Futter kommt ist sie eigentlich ganz schnell zahm geworden.
Eine weitere erfreuliche Tatsache: sie ist bisher noch nie an die Scheiben gesprungen, kommt jedoch beinah immer sofort durchs ganze Terrarium gestiefelt wenn ich die Tür aufmache und meistens klettert sie dann entweder direkt vor meine Augen oder hüpft gleich direkt auf meine Schulter.Das tut sie immer dann, wenn es ihr zu lang dauert bis sie an der Reihe ist einen Heuschreck oder Grille oder was grad gibt zu bekommen.Und wenn sie grad auf dem Sonnenplatz liegt,iss sie zu faul sich zu bewegen und bleibt wo sie ist.

Sie ist wirklich die Unkomplizierteste von meinen dreien!

Wie gesagt: scheint als hätte ich hier tatsächlich viel Glück gehabt!
Sie war es auch die das kleinere Weibchen, dass ich schon als Schlüpfling bekam, endlich "zur Ruhe" brachte.Die hat sich mit erreichen der Geschlechtsreife aufgeführt wie die wilde Wanda mit Scheibenspringen,winken,kopfnicken usw.Das hat jetzt aufgehört denn meine grosse hat ihr zwar nix getan, aber "blöd" kommen lassen hat sie sich auch nicht.Da gabs dann antwort mit winken,kopfnicken und schon war die wilde Wanda ruhig.Wahrscheinlich lags an der Grösse die sie dann schliesslich beeindruckt hat.Sie respektieren einander, es gibt keine Streitereien und wenn der Bock winkt ducken sich beide.

Der ist jetzt vor drei Wochen endlich draufgekommen dass er der Herr ist *g* was mich natürlich freut.

LG Brigitte
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Terraristik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ