|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Manuela Kurz reingeschneit

Alter: 28 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 13.04.2004 Beiträge: 16
Neon-Punkte: 47
|
Geschrieben: 13.04.2004 - 11:07 Titel: Aas fressende Fische ?? |
|
|
Hallo
Habe ein 100l und ein 300l Aquarium.Bekomme in ein paar Tagen von einem Bekannten Prachtschmerlen( sind ihm zu groß geworden) Habe nun gelesen das sie die Schnecken manchmal nicht ganz auffressen und das ich Aas fressende Fische hinzu setzen soll. Leider kenne ich keine.
Würde mich über Rat sehr freuen.
Vielen Dank
Manuela |
|
|
|
 |
Jürgen Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003 Beiträge: 1260
Neon-Punkte: 2670
|
Geschrieben: 13.04.2004 - 12:42 Titel: Prachtschmerlen |
|
|
Hallo Manuela,
| Zitat: | | Habe nun gelesen das sie die Schnecken manchmal nicht ganz auffressen und das ich Aas fressende Fische hinzu setzen soll. Leider kenne ich keine. |
Hmm... Aas fressende Fische? Eigentlich kann man alle omnivoren Fische (also: Allesfresser) in diese Kategorie einordnen. Unter den Aquarium-Fischen sind das locker 80 % aller Arten.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, dass die Wasserqualität darunter leidet, wenn mal eine von den (mini-)Schnecken nur halb verspeist wurde. I.d.R. erledigen die anderen Fische dann gleich mal den Rest. Selbst Kugelfische können von einer Schnecke nicht 100 % alles organische auffressen, und auch da ist mir bislang noch nie etwas ähnliches zu Ohren gekommen, dass schneckenfressende Fische (gleich welcher Art) zu einer Wasserbelastung geführt hätten. Ich geh mal davon aus, dass es sich nicht um tischtennisball-grosse Apfelschnecken handelt, sondern um Tellerschnecken oder Spitzschlammschnecken - richtig?
Grüsse
Jürgen |
|
|
|
 |
Manuela Kurz reingeschneit

Alter: 28 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 13.04.2004 Beiträge: 16
Neon-Punkte: 47
|
Geschrieben: 13.04.2004 - 19:45 Titel: |
|
|
Ist richtig handelt sich nur um diese kleinen Quälgeister die man nicht wirklich los wird.
Danke für die Antwort.
Gruß Manuela |
|
|
|
 |
|
|
|