|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Bostongreenmetallic Grosswildjäger

Alter: 25 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 05.10.2003 Beiträge: 147
Neon-Punkte: 400
|
Geschrieben: 03.04.2004 - 15:36 Titel: Komisches Verhalten... |
|
|
Hallo!
Gestern taten sich in meinem ASIA Becken ganz merkwürdige Sachen....
Der Frühling hat zugeschlagen !
Die Amano Garnelen befummelten sich gegenseitig, die Pflanzen wuchern in die Extreme und die Kampffischemädels giften sich mal nicht an, sondern werden gejagt....
von dem Kavaliersmänneken.
Nach kurzem hereinsehen konnte ich dann auch schon das Schaumnest begutachten, welches sich unterhalb von zwei Blättern von Limnobium laevigatum platziert findet .
Sieht ein bissel mikrig aus, aber was nicht ist wird noch, weil er fleißig weiter dran "blubbert".
Ich versteh nur nicht wirklich, warum er sich nicht an das Teichlebermoos ran macht?!
Na ja jedenfalls ist Monsieur ganz anders als sonst.
Er stellt seine Flossen und Kiemendeckel auf und posiert wie Mister Universum auf einem Hochglanzmagazin .
Scheint jedenfalls zu wirken, denn die Mädels haben dieses Glänzen in die Augen bekommen.
Was können eigentlich für Farben bei den Babybettas später rauskommen?
Das Männchen ist ein Farbmix zwischen violett-blau-rot und die Mädels sind hauptsächlich blau-rot.
Damit wäre wohl blond ausgeschlossen....
Ansonsten, wie sieht es denn bei euch aus?
Sind eure Fischis und alles was so kreucht und fleucht mit den ersten Sonnenstrahlen irgendwie verändert?
Meine kleine Katze ist zum Bespiel auch rollig geworden und der Kater, zwar kastriert, checkt das net so richtig wenn sie ihm seinen Hintern um die Nase schmiert...nein er vergeht sich lieber an meinem Stoffkuscheltierraben.........
Dummes Vieh....
Ich wünsche euch noch ein schönes WE
Liebe Greetzas
Sanna |
|
|
|
 |
Jürgen Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003 Beiträge: 1260
Neon-Punkte: 2670
|
Geschrieben: 03.04.2004 - 22:16 Titel: Kampffische |
|
|
Hallo Sanna,
| Zitat: | | Was können eigentlich für Farben bei den Babybettas später rauskommen? |
Hängt davon ab, ob Männchen und Weibchen beide reinerbig sind. Ich hab bei Betta-Nachzuchten eigentlich immer alle Farben rausbekommen, die bei Kampffischen so möglich sind, wobei die Farben der Elterntiere dominiert haben.
Übrigens benutzt das Kampffisch-Männchen i.Ggs zu Zwergfadenfischen (Colisa lalia) keine Pflanzenteile zum Schaumnestbau. Kampffisch-Schaumnester sehen immer etwas mickrig aus, etwa in der Grösse, als würde man ordentlich ins Becken spucken
Haste das Teichlebermoos befestigt oder ists bei Dir im Becken als 'Schwimmpflanze' drin?
Lg
Jürgen |
|
|
|
 |

|
Geschrieben: 04.04.2004 - 11:43 Titel: Schwimmpflanze |
|
|
Jepp die Riccia hab ich drinne als Schwimmpflanze.
Die mag Monsieur le Betta aber gar nicht.
Und von den Farben her köntte es also auch passieren dass ich komplett rote oder auch blaue Bettas rausbekomme ja?
Aber dieses nicht, wenn die Elterntiere reinerbig "mixfarben" sind zum Bleistift oder wenn sie beide reinerbig rot sind, bekomme ich halt nur rote Babybettas raus....
Biounterricht lässt grüßen...
Na ja jedenfalls ist mir dieses Verhalten nu auch unten im Malawi Becken aufgefallen.
Da sind die Frühlingsgefühle ebenfalls ausgebrochen...
dazu aber später mehr in dem anderen Posting.
Liebe Greetzas und ein schönes rest WE.
Sanna |
|
|
|
 |
Jürgen Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003 Beiträge: 1260
Neon-Punkte: 2670
|
Geschrieben: 04.04.2004 - 18:38 Titel: Bettas |
|
|
| Zitat: | | Und von den Farben her köntte es also auch passieren dass ich komplett rote oder auch blaue Bettas rausbekomme ja |
Ja, kann passieren. Auch lila ist möglich, und je nach dem, wie der Stammbaum von Betta-Mom und Betta-Dad aussieht, auch weisse oder sonst gemixte Farben sind drin.
Schönes WE,
Jürgen |
|
|
|
 |

|
Geschrieben: 08.04.2004 - 19:02 Titel: Sehr hübsch.... |
|
|
Bin mal gespannt ob mein Betta Kerl sich nochmal drann macht ein Schaumnest zu bauen.
Die letzten vier oder fünf haben nicht lange gehalten, weil entweder die Garnelen die zum Fressen gern hatten oder aber die Mädels selber ihrer Zerstörungswut haben freien Lauf gelassen.
Liebe Greetzas
Sanna |
|
|
|
 |
|
|
|