Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Wasseragamen Terrarium

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Terraristik
Autor Nachricht
Leo
Zoo-Direktor
Zoo-Direktor

Tierkreiszeichen: Ratte
Mit dabei seit: 04.10.2003
Neon-Punkte: 941

BeitragGeschrieben: 08.03.2004 - 15:05    Titel: Freundlich Re: Wa- Terra

Hallo Gitti!

Danke für die Tips bei den Drosis, Punkt 5 werde ich doch am ehesten ins Auge fassen... Zwinker
Das witzige bei den "Zu flüssig" war: zuerst war der pampig, dann wurde der Brei immer flüssiger! (Babybrei)
Ameisen halten meines wissens "Winterruhe" - und ziehen sich unter die Erde zurück - Bei Dir war's ein Ast - nicht schlecht!
Warum hast einen Ast vom Bio-Obstbauern nehmen müssen! Ts-Ts-Ts---

Servus!

Leo
Brigitte
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Hund
Mit dabei seit: 26.02.2004
Neon-Punkte: 51

BeitragGeschrieben: 17.03.2004 - 20:47    Titel: Grossartig! 

Hallo Gitti

Dein Terrarium sieht wirklich toll aus.Ich bin diejenige die dich bezüglich
der Glasprofile genervt hat...inzwischen hab ich die perfekte Lösung gefunden.Das mit den Glasern war nix...ab 1000¤ aufwärts ist doch wohl den Hammer! Überrascht! Jetzt kostet mich Glas und Profile mit kugelgelagerten Rollen grade einmal 300¤.Vielen Dank aber trotzdem für deine Ratschläge.In zwei Wochen können meine süssen Umziehen!
Übrigens: Ich bin aus Wien Glupsch
Lieben Gruss
Brigitte
Gitti
Support Team
Support Team

Tierkreiszeichen: Ziege
Mit dabei seit: 26.01.2003
Neon-Punkte: 1589

BeitragGeschrieben: 18.03.2004 - 08:15    Titel: Freundlich WA Terrarium

Hallo Brigitte

Habs schon bemerkt , dass du dich im Forum registriert hast. Okay
Lachen Very Happy Lachen

1000 ¤ ? uiiii!
Mit den Glas hatte ich Glück .
Die Glasscheiben hat mir ein Freund besorgt.
Auch der Einbau war "günstig" (180 ¤ mit der Schiebetüre). Blume

Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Fertigstellen deines Terrariums.

Wenn du fertig bist stell doch ein paar Fotos ins Forum.
Du kannst sie in die Fotogalerie hochladen und im Forum verlinken.
*Bin schon neugierig*

Übrings: Ich habe ersten Nachwuchs bei meinen Wasseragamen *freu*
Prosit

LG
Gitti
Brigitte
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

BeitragGeschrieben: 18.03.2004 - 16:30    Titel: Zufrieden! 

Hallo Gitti

Gratuliere!!ICH werd wahrscheinlich auf Nachwuchs lange warten müssen.Mein Bock ist eher der schüchterne Typ.....ob sich der je rantraut ...
Frage Frage Weiss nicht

Aber vielleicht merkt er ja im neuen Zuhause dass ER der Mann im Hause Wasseragame ist, mal sehen.

Wenn das neue Terra fertig ist, stell ich gern ein paar Fotos rein!Mal sehen wie die Kritik ausfälltl
Time

LG
Brigitte
Leo
Zoo-Direktor
Zoo-Direktor

Tierkreiszeichen: Ratte
Mit dabei seit: 04.10.2003
Neon-Punkte: 941

BeitragGeschrieben: 22.03.2004 - 12:55    Titel: Zufrieden! Ameisen raus!

Hallo Gitti!

Habe eine "biologische" Ameisenbekämpfungsmethode gehört, die ich Dir nicht vorenthalten will:
Teuflisch! Staubzucker mit Backpulver mischen. Teuflisch! In einem Behältnis nahe der "Strada" aufstellen. Angeblich füttern die Biester ihre Brut und natürlich auch die Königin mit dem Staubzucker, das Backpulver sorgt dann für Blähungen und die armen sterben. Die Methode wurde im Gartenmauer/Terassenbereich mit Erfolg angewandt, leider dauert das seine Zeit, bis wirklich nix mehr nachkommt.
Ich denke mal, daß eine Ameise mit Blähungen Deinen freilaufenden Reptis nichts ausmachen wird?!? Glupsch

Servus!

Leo
Gitti
Support Team
Support Team

BeitragGeschrieben: 23.03.2004 - 00:50    Titel: Cool Ameisen

Hallo Leo Guten Tag!

Danke für deine Mühe.

Ich kenne die „Backpulver Methode“ noch von früher, wo ich auch des öfteren schon versucht habe, verschiedenste Ameisenvölker von meiner Terrasse & Wohnung fernzuhalten.

Leider blieb sie nicht wirklich erfolgreich. Die Ameisen blieben immer nur kurz aus, um dann wieder präsent zu sein.
Ausserdem lockt man damit auch so allerlei „Getier“ an, dass vorher sonst gar nicht da gewesen wär... Schlange

Wie es sich in der Wohnung auswirkt, dass hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Ob sich wohl die Luftqualität im Wohnzimmer verändert, wenn so viele Ameisen „pupsen“ Supercool Supercool

Werds mal testen Lachen

LG
Gitti
Brigitte
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

BeitragGeschrieben: 02.05.2004 - 21:41    Titel:  

Hi Gitti!

Sag mal hast du dein Ameisenproblem eigentlich in den Griff bekommen?

So wie es aussieht, hab ich jetzt nämlich das gleiche.Wir haben den Baum der jetzt mein neues Terrarium ziert, im lezten Winter aus dem Garten geholt und jetzt krabbeln hübsch munter plötzlich hunderte von diesen lästigen Tierchen im Terrarium und auch in der Wohnung rum.
Mit der chemischen Keule will und kann ich nicht auf Jagd gehen......also was tun Kratz

Allmählich werden die Biester ganz schön lästig und ausserdem hab ich die Befürchtung dass sie auch noch mein Bartagamenterra entdecken..... Schimpfen

LG Brigitte
Gitti
Support Team
Support Team

BeitragGeschrieben: 02.05.2004 - 22:11    Titel: Cool Ameisen

Hi Brigitte

Uii.. das ist ärgerlich... aber nicht wirklich schlimm. Verzweifelt

Ich hab jetzt eigentlich kein Problem mehr mit den Tierchen.

Hab schon noch vereinzelt Ameisen in der Wohnung aber die beseitige ich.
Im Terrarium selbst hab ich gar nix mehr.. die sind alle in meiner Wohnung (Küche und co) auf Nahrungssuche gegangen.. und haben z.B. auch meine Futtertiere in den Faunaboxen "überfallen".

Chemie würde ich auf keinen Fall verwenden, aber auch von den Biologischen Ameisenvernichtungsmitteln würde ich dir abraten. Wer weiss wie sich das auf deine Futterinsekten auswirken könnte.
Ich habe einfach jede Ameise die ich gesehen habe entsorgt. Ist zwar etwas aufwendig und langsamer... aber wirksam.

Wenn du einen "Köder" auf die Ameisenstrassen auslegst (ein totes Insekt, Obst etc.)
dann werden die Biester "haufenweise" angelockt und du kannst gleich ..zig auf einmal loswerden.

Hat bei mir funktioniert und in keinem anderen meiner Terrarien sind die Ameisen aufgetaucht.

Also nicht verzagen Lachen
das bekommst du schon in den Griff.

(Ansonsten versuch die "Backpulver- Methode".. hat bei mir nicht wirklich funktioniert aber vielleicht hast du damit mehr Erfolg.)

LG
Gitti
Brigitte
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

BeitragGeschrieben: 02.05.2004 - 22:39    Titel:  

Hi Gitti!

Danke für die schnelle Antwort.
Bleibt mir als nix anderes als die Krabbler selbst zu fangen wenn ich sie seh.
Das mit Köder auf Ameisenstrassen (totes Futtertier,Obst) wird bei mir nicht klappen, denn das findet der Hund sicher schneller als die Ameisen.

Entflohene Futtertiere findet er auch immer sehr schnell und lässt sie sich dann schmecken. Was gar nicht unpraktisch ist.

Aber die Ameisen werden leider ignoriert.
Du hast mich allerdings jetzt auf eine Idee gebracht. Idea
Ich könnte ja ein Stück Obst auf den Terrarienboden legen und dann die dort versammelten Ameisen z.B. mit einem Löffel "ausheben"

Obst kann ich mir bei meinen "Grünen" sowieso sonstwo hin stecken, das schauens nicht an.

DANKE

LG Brigitte
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Terraristik Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ