Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Tote Siamesische Rüsselbarbe....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Autor Nachricht
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2670

BeitragGeschrieben: 27.01.2004 - 19:09    Titel:  Rüsselbarben - Verwirrspiel um "Algenfresser"

Hallo,

habe eine Seite gefunden die sich mit Rüsselbarben und ähnlich aussehenden Arten beschäftigt.

@Sanna: vielleicht sind ja Deine "Racker" auch dabei.

http://www.aquamax.de/ruesselbarben.htm

Habe heute wieder 50 Stk. Rüsselbarben bekommen, die Tierchen sind sowas von friedlich im Becken dass ich mir fast sicher bin, dass Du nicht die echten C. siamensis im Becken hattest.

Lg
Jürgen
Bostongreenmetallic
Grosswildjäger
Grosswildjäger

Tierkreiszeichen: Schwein
Mit dabei seit: 05.10.2003
Neon-Punkte: 400

BeitragGeschrieben: 27.01.2004 - 21:10    Titel: Zufrieden! Superklasse Jürgen...

Also wenn ich mir das so ansehe, kann ich doch genau sagen, dass es die echten Siamesischen Rüsselbarben waren, denn die sahen genau so aus wie die auf Abbildung 2...die auf dem Bild aus dem DENNERLE "System für faszinierende Aquarien"...besonders markant fand ich die Barteln die sie hatten.

Ich liebe meine Fischis dennoch.
Habe nämlich endlich eine vernünftige, gesunde und von Psychologen empfohlene Droge gefunden...:

Mein Aquarium.

Und ich freue mich schon auf mein großes Becken unten.
Habe mir nämlich mittlerweile überlegt aus dem 112 Liter Becken ein Asia-Aquarium aufzubauen.

Mit dunklem Bodengrund, Fischis, die aus dem asiatischen Raum stammen und Pflanzen aus asiatischen Gewässern.

Mal sehen in wie weit ich das hinbekomme.
Habe nämlich noch keine kleinen Fischis gefunden, die ich in nem 10er-15er Schwarm halten kann.

Danke und Knuddlers
Sanna
Matthias
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Tierkreiszeichen: Affe
Mit dabei seit: 05.12.2003
Neon-Punkte: 117

BeitragGeschrieben: 28.01.2004 - 07:13    Titel:  

Hi Sanna,

Da haben wir ja das gleiche Projekt. Smile
Ich weiß ja auch noch nicht was ich für einen Schwarmfisch nehmen soll.
Eine Möglichkeit wären Keilfleckbarben( Rasbora heteromorpha), die kannst schön in einem so großen Schwarm halten und werden auch nicht so groß(4,5 cm). Die kommen aus Südostasien und brauchen folgende Werte 22- 25°C, pH 6- 6,5 , bis 12 dGh. Solltest Du noch einen anderen netten Schwarmfisch finden poste mal vielleicht ist er ja auch etwas für mich! Nur wird es bei mir noch etwas länger dauern bis ich das Heim für die neuen Bewohner fertig habe. Glupsch

Gruss Matthias
Jürgen
Support Team
Support Team

BeitragGeschrieben: 28.01.2004 - 09:30    Titel: Hinweis Re: kleine Fische

Hello,
Zitat:
Habe nämlich noch keine kleinen Fischis gefunden, die ich in nem 10er-15er Schwarm halten kann

Wie wärs mit Zwergbärblingen? Z.B. Boraras maculatus (Synonym: Rasbora maculata)... Herkunft: Singapur, W-Malaysien, W-Sumatra, Grösse: 4,5 cm, Temp.: 22-25 °C, pH: < 7 (Angaben ohne Gewähr = Mergus Zwinker
Torffilterung und nicht zu starke Strömung, Schwimmpflanzendecke, Pflanzendickicht, pH bei 6,5, keine zu grossen Beifische - ein liebenswerter Kleinfisch, der im grösseren Schwarm gehalten werden muss; die Männchen beeindrucken durch ihre tolle rote Farbe, v.a. wenns ums Laichgeschäft geht.

Lg
Jürgen
Bostongreenmetallic
Grosswildjäger
Grosswildjäger

Tierkreiszeichen: Schwein
Mit dabei seit: 05.10.2003
Neon-Punkte: 400

BeitragGeschrieben: 28.01.2004 - 20:01    Titel:  Asia-Becken..

dazu werd ich mal nen neuen Thread machen und Tagebuch führen....

Greetzas Sanna
Jürgen
Support Team
Support Team

BeitragGeschrieben: 29.01.2004 - 09:43    Titel: Wichtig Re: Neuer Thread

Damit schliessen wir diesen Thread.

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ