|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Leo Zoo-Direktor

Alter: 40 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 04.10.2003 Beiträge: 269
Neon-Punkte: 941
|
Geschrieben: 11.12.2003 - 22:04 Titel: Re: HMF |
|
|
Hallo!
Das mitm Mattenfilter werd ich in mein bestehendes Becken nicht mehr einbauen, aber was mich heute nicht schlafen hat lassen:
Ich stell mir eine Rückwand aus Filterschaumstoff vor, auf der die Pflanzen bunt dahinwuchern - das wär doch schöner, als die Glasscheibe und ich könnte irgendwie den Auslauf vom Außenfilter "voll zuwuchern lassen" - nür dürften die Pflanzen nicht zu weit ins Wasser reinlangen, sondern am Schaumstoff entlang ... Javamoos - das wär prächtig, oder eine kleinblättrige Anubias....ich muß diese Zusatzlampe nochmal probieren, ob ich die nicht doch hineinkriege....Bei meinem Becken ist am Rand zu wenig Licht....
Noch besser würds ja aussehen, wenn die Matte oben am Glas und unten tewa 4-5cm vom Glas weg wäre - könnte man ja glatt eine Uferlandschaft gestalten....
Hmmm.....
Liebe Grüße!
Leo |
|
|
|
 |
Jörg Grosswildjäger

Alter: 38 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 22.10.2003 Beiträge: 50
Neon-Punkte: 142
|
Geschrieben: 12.12.2003 - 14:53 Titel: |
|
|
Philipp, schau dir mal das an:
*Einloggen, um Links zu sehen
Ich weiß jetzt nicht was für ein Filter beim Set dabei ist, aber vielleicht geht's ja und Du kannst die Pumpe ohne Filtergehäsue (braucht's ja nimmer) in den Innenraum einklemmen.... Alternativ dazu gibts eher sehr günstige "nur" Pumpen, zb Eheim compact ...
_ Jörg
(ich werd doch von EH**M bezahlt...... ) |
|
|
|
 |
Jörg Grosswildjäger

Alter: 38 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 22.10.2003 Beiträge: 50
Neon-Punkte: 142
|
Geschrieben: 12.12.2003 - 15:16 Titel: |
|
|
und wenn das Blubbern eines Lufthebers nicht allzu stört, dann --->
Bei dem Schneckenbuntbarschbecken wirst Du vermutlich eh weniger Pflanzen einsetzen, also schadet der bessere Luft/wasser-Kontakt eh nicht.
Schönes Wochenende!
Jörg |
|
|
|
 |
|
|
|