Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Passt zwar nicht hier her aber HIIILLFFEE!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Stammtisch
Autor Nachricht
Bostongreenmetallic
Grosswildjäger
Grosswildjäger

Tierkreiszeichen: Schwein
Mit dabei seit: 05.10.2003
Neon-Punkte: 400

BeitragGeschrieben: 08.12.2003 - 23:57    Titel: Unglaublich! Passt zwar nicht hier her aber HIIILLFFEE!!!

Hallo ihr lieben!!
Habe heute Abend vor einer halben Stunde einen kleinen Igel bei meiner Schwester gefunden der sich über die Knochenden von den Entenbeinchen hergemacht hat Dahat mein Hund erstmal dumm geschaut!Mr. Green
Das arme kleine Vieh hat mit Sicherheit nicht mal 200 Gramm Lebendgewicht. Traurig
Habe ihn vorübergehend in ein 70x30x30cm großes Glasaquarium gesetzt das mit Späne,Stroh und einem dicken Büschel Heu ausgepolstert ist.
Vorher allerdings bekam er noch ne lauwarme Dusche um den gröbsten Flohbefall runterzubekommen. Hilfe
Man da war was drauf.
Glücklicherweise geht es morgen erst mal zum Onkel Doc Heilung und er bekommt seine Spritzen und so.

Hapi Hapi

Meine erste Wahl fiel auf ein Katzenfutter von ANIMONDA das hat 100% Fleisch und dazu bekam er ein wenig Felix Trockenfutter, ein paar ungeschwefelte Rosinen, Banane und ein wenig Nüsse (Walnuss und Haselnuss ) Gut ....
Man hat der sich da drauf gestürzt.

Eigentlich möchte ich auch so nen kleinen Aufruf an alle starten die, wenn sie einen Igel jetzt noch auf der Straße finden ihn aufnehmen oder zu einer Igelstation bringen! Dafür!

Dieses Jahr war der Sommer nämlich ziemlich erfolgreich in Sachen Igelvermehrung Baby und teilweise kamen bei Pärchen auch zwei Würfe zu Stande.

Dieser zweite Wurf allerdings macht das Gro an verhungernden Igeln aus und wenn ihr die kleinen Stachler auch so süß findet wie ich dann nehmt euch ein Herz und päppelt sie ein wenig auf.
Okay
Dann kommen auch diese Vertreter der Schädlingebekämpfungstruppe nächsten Sommer wieder in euren Garten und schützen euch vor Schneckenplagen.....!!!!! Fast food

Mit diesen Worten wünsche ich euch einen schönen Winter und munteres peppeln....
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2660

BeitragGeschrieben: 09.12.2003 - 01:36    Titel: Grossartig! Re: Igel

Hi Sanna,

finde ich gut dass Du das machst. Dafür! Würde das natürlich auch sofort machen, die sind ja wirklich süss - v.a. wenn sie einen nachts aus einem Gebüsch anknurren Glupsch
Ich glaube, die Igel sollten etwa 350 g wiegen, dass sie gut über den Winter kommen.

Lg
Jürgen
Bostongreenmetallic
Grosswildjäger
Grosswildjäger

BeitragGeschrieben: 09.12.2003 - 01:50    Titel:  

oh oh...soweit ich weiss wäre ein Gewicht zwischen 500-600 Gramm Winterpflicht.

Also müsste es schon ein kleines Moppelchen sein.

Na ja ich habe mich durchgerungen dem Winzling hier nen Namen zu geben.... Ich packs nicht! ...wegen der Größe dachte ich mir ich nenn den Willi Winzig....der Igel von letztem Jahr wuselte diesen Sommer übrigens bei meinem Opa im Garten rum und hat ihm seinen Salat gerettet.

Ja so ein Igel ist echt was süßes.

Und wenn es echt hart auf hart kommen würde, ich hätte ja hier noch ne Zeitlang ein weiteres leeres Aquarium stehen.

Ich würde auch noch nen zweiten aufnehmen.

Zwei Katzen hab ich ja schon, zwei Kaninchen auch und nen Zoo mache ich als nächstes auf...loooool

Futter is also auch nie ein Prob.

Apropos wo kann ich übrigens Bildchen von dem Igel bzw auch von den Mietzen und den Mummels posten???

Ich hab da so ein paar schicke.
Der hat auch soooooo süße Knopfaugen.
Jürgen
Support Team
Support Team

BeitragGeschrieben: 09.12.2003 - 02:02    Titel: Hinweis Re: Igel durch den Winter bekommen

Oh... oki, 500 bis 600 g also Zwinker

Bilder kannst Du hier hochladen:*Einloggen, um Links zu sehen

Musst Dich allerdings in der Fotogalerie registrieren; Du kannst aber auch Bilder in Deinem Profil hier im Forum ablegen, aber bitte vom Dateiformat nicht grösser als 200 KB

Lg
Jürgen
Philipp
Zoo-Direktor
Zoo-Direktor

Tierkreiszeichen: Schlange
Mit dabei seit: 28.04.2003
Neon-Punkte: 411

BeitragGeschrieben: 09.12.2003 - 10:52    Titel:  

Hi!

Im Garten meiner Eltern ist uns auch mal so ein viel zu kleiner Racker untergeommen - das ist jetzt sicher schon 10 Jahre her - darum ist meine Erinnerung auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Ich kann mich noch erinnern, wie wir das Tierchen gebadet haben - in einem Kübel mit lauwarmen Wasser. Beim ersten Mal was die ganze Wasseroberfläche schwarz vor lauter Flöhen usw. nach dem zweiten mal ging es dann.
Wir haben dem Igel damals eine Futterstelle im Garten eingerichtet - da hat es dann immer Katzenfutter aus der Dose gegeben. Ins Haus haben wir ihn nicht getan. Durch die gute Fütterung hat er es aber auch so geschafft und hat uns dann immer wieder im Herbst besucht - das hat er sich wohl gemerkt, daß man an dieser Stelle den fehlenden Winterspeck noch raufladen kann Smile

@Boston: glaubst du, daß es gut ist das Tierchen im Haus zu halten? Ich kann mir vorstellen, daß es besser ist den Igel im Freien zu belassen - dann kann er gehen wenn er ihm lieber ist. Solange er Hunger hat bleibt er eh in der Nähe.

Find es auch super, was du machst!

lg
Philipp

Zuletzt bearbeitet von Philipp am 09.12.2003 - 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Bostongreenmetallic
Grosswildjäger
Grosswildjäger

BeitragGeschrieben: 09.12.2003 - 12:35    Titel:  Igel nach draussen...

Natürlich ist es besser den Igel draussen zu lassen, aber ich möchte meinen Großeltern die auf die 90 zugehen auch keine weitere Arbeit aufhalsen und zweitens wenn ich den Igel hier bei mir vor die Tür setzen würde wäre er in null komma nichts....Mus...um es sarkastisch auszudrücken.

Das fänd ich auch nicht so prickelnd.

Aber erstmal die versprochenen Bilder von dem süßen Willi.

Die findet ihr unter dem Link unten.
*Einloggen, um Links zu sehen
Philipp
Zoo-Direktor
Zoo-Direktor

Tierkreiszeichen: Schlange
Mit dabei seit: 28.04.2003
Neon-Punkte: 411

BeitragGeschrieben: 09.12.2003 - 12:40    Titel:  

Hmmmm Bier hat er auch!

Sehr gut - da wird es ihm gleich besser gehen Lachen

Schaut echt gemütlich aus in dem Aquarium.
Viel Spaß mit deinem neuen Fisch! Zwinker

lg
Philipp
Bostongreenmetallic
Grosswildjäger
Grosswildjäger

BeitragGeschrieben: 09.12.2003 - 13:06    Titel: Grinser Bier....und neue Bilder!!

Japp hat er auch...wäre sogar noch genug da dass er baden könnte....

aso ich habe noch zwei andere Links unter denen ihr meine beiden Terroristen ansehen könnt.

Den Carlo...eine dicke schwarze Katze, die wenn sie auf Diät ist nochmehr zunimmt als sie soll Fast food Teuflisch grinsen und

die Jinx...übersetzt Hexe, die ihrem, Namen alle Ehre macht. Engel

man sieht auch sofort wer die Genießerkatze ist...!
Bostongreenmetallic
Grosswildjäger
Grosswildjäger

BeitragGeschrieben: 11.12.2003 - 13:50    Titel:  

Ok zwischenbericht.....

Der Igel war beim Doc und hat sich von seiner liebsten Seite gezeigt.

Natürlich waren wir auch sofort der Renner in der Praxis und alle wollten mal den kleinen Stachler anschauen. Mr. Green Mr. Green

Ich glaub der Willi hat auch schon zugenommen.
Der bekommt schon so leichte Fettpölsterchen um den Bauch rum.
Die Walnuss KUR schlägt also an. Jaaa!

Tja und dann gestern Abend der erste Schock.

Willi lag ganz komisch auf dem Bauch und die Beinchen nach Hinten gestreckt.
Ich dacht schon der will mir nen Abgang machen!!! Wall

Das wäre der pure Horror!!!

Na ja aber wie sich zum Glück rausstellen sollte waren es wohl nur leichte Verdauungsprobleme.

Tja SUPER.
So hat er heute erstmal nur Trockenfutter bekommen und ein wenig Animonda.

Mal sehen wie es anschlägt. Heilung

Ansonsten staune ich was der kleine Stachler für ne Verdauungsdurchflussrate hat!!!
Mache ja brav jeden Tag den Stall sauber und manchmal werden sogar meine Katzen neidisch.

Apropos Katzen.
Die finden den Willi natürlich ganz toll.
Vorallem Jinx muss ihn immer bewundern und verbringt teilweise Stunden auf der Abdeckung.

Ich bin ja nur mal gespannt was passiert wenn sie ihn dann mal durch die Löcher in der Abdeckung wirklich erwischen sollte. Mr. Green Teuflisch grinsen

Ok das war es erstmal.
Schönen Tag noch an euch.
Ich werd nu erstmal meinen Preis vom Preisausschreiben abholen gehen.
Jürgen
Support Team
Support Team

BeitragGeschrieben: 11.12.2003 - 14:44    Titel: Hinweis Re: Willi, der Igel

Hallo,
Zitat:
...leichte Verdauungsprobleme

Vielleicht zu viele Walnüsse? Die sind ja recht schwer verdaulich...
Hat der Tierarzt was in diese Richtung gesagt?

Lg
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Stammtisch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ