|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Leo Zoo-Direktor

Alter: 36 Tierkreiszeichen:  Mit dabei seit: 04.10.2003 Beiträge: 269
Neon-Punkte: 941
|
Geschrieben: 24.11.2003 - 23:13 Titel: Wichtig: bei Algenproblemen.... |
|
|
..zuerst auf der Katt's&Co-Homepage stöbern!
Hallo!
Heute habe ich mich wieder mal "verirrt" auf der Homepage - und zu meiner Schande erst heute das Pflanzenlexikonund die Algenhilfe gefunden!
Für alle, die das noch nicht gesehen haben:
Kuco Homepage -> aquaristik -> aquarienpflanzen -> algenhilfe.
Allein das Anschauen&Durchlesen dieser Seiten würde manchem viel ersparen...mich eingeschlossen.
Besonders schön dargestellt: die verschiedenen Algenarten, für alle, die den Dennerle-almanach nicht besitzen...
Liebe Grüße!
Leo
|
|
|
|
 |
Jürgen Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003 Beiträge: 1250
Neon-Punkte: 2647
|
Geschrieben: 25.11.2003 - 01:47 Titel: Re: Pflanzenlexikon |
|
|
Hi Leo,
| Zitat: | | ..zuerst auf der Katt's&Co-Homepage stöbern! |
Vielen Dank für die Blumen
Als Vorlage für die Algenhilfe hab ich die JBL-Algenhilfe genommen und um weitere Algenarten bzw. Tipps erweitert.
Das Pflanzenlexikon hat mich allerdings einiges an Schweiss und Mühe gekostet, glaube, ich hab 2 Monate daran herumgewerkelt
Allerdings: die Dennerle-Homepage oder jedes gute Buch (z.B. Christel Kasselmanns "Aquarienpflanzen") bieten um Längen mehr Information als mein bescheidener Versuch; es sollte eigentlich eine Ultra-Kurz-Info sein. Der Vorteil zu anderen Lexika: man hat sofort die wesentlichen Informationen auf einen Blick und muss nicht alle Bilder durchklicken - und das macht sie schon sinnvoll.
Übrigens: mach ma mal eine URL, Leo (und alle anderen, dies machen möchten). Mehr Infos gibts dazu hier
Lg
Jürgen |
|
|
|
 |
|
|
|