Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Artikel-Forum

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Hilfe-Forum
Autor Nachricht
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2647

BeitragGeschrieben: 20.10.2003 - 14:01    Titel: Wichtig Artikel-Forum

Hallo,

ich hab mir überlegt dass es sinnvoll sein könnte, eine Art "Auslese" von interessanten Beiträgen oder Artikeln in ein eigenes Forensystem zu stellen.
Das Add-On nennt sich "Artikel-Forum" und stellt ein kleines CMS (Content Management System) dar, das es registrierten Benutzern erlaubt, Texte zu verfassen, zu bearbeiten und nachträglich zu editieren.
Keine Sorge: klingt komplizierter als es tatsächlich ist. Vom Ablauf her schaut das Ganze aus wie das Texteingabefeld beim Verfassen neuer Artikel im Forum. Einziger Unterschied: die Artikel müssen erst freigeschaltet werden und sind erst danach öffentlich sichtbar.

Es ist möglich Artikel zu bewerten und Kommentare dazu abzugeben. Ausführlichere Diskussionen dazu sollten allerdings in den dafür vorgesehenen Foren geführt werden.

Ich hätte mir auch vorgestellt dass wir hier interessante und nachlesenswerte Artikel von anderen Autoren im kleinen und zusammengefassten Rahmen (auch Buchzitate) einstellen. Dazu ist es notwendig im Rahmen des Urheberrechtsgesetzes zu beachten: Angabe des Autors, der Quelle (Buch, Homepage) und die Angabe des entsprechenden Links, wenn man den Text auf einer Homepage findet.
Bitte auch die email-Adresse angeben, damit ich den Autor um Erlaubnis fragen kann.

Alle engagierten Forianer sind herzlich eingeladen Ihren Interessen entsprechende Texte entweder SELBER zu verfassen oder entsprechende Zitate einzutragen.

Das dürfte dann eine super Sache werden, wenn mal einiges zum Nachlesen vorhanden ist,

meint

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Hilfe-Forum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ