Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Ungeslesens wird als "schon gelesen" markiert.

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Hilfe-Forum
Autor Nachricht
Philipp
Zoo-Direktor
Zoo-Direktor

Tierkreiszeichen: Schlange
Mit dabei seit: 28.04.2003
Neon-Punkte: 411

BeitragGeschrieben: 08.10.2003 - 10:01    Titel: Traurig Ungeslesens wird als "schon gelesen" markiert.

Hi kuco!

Seit neuestem fällt mir folgender Bug auf:

Wenn ich ins Forum einsteige sind die Foren, in denen ungelesene Beiträge sind, markiert. Wenn ich in das Forum gehe, sind dort die Beiträge die ich noch nicht gelesen habe auch markiert.

Wenn ich aber - z.B. aus Zeitmangel nicht gleich alle neuen Beiträge lese und aus dem Forum austeige und dann später wieder einsteige sind alle Beiträge als gelesen markiert - auch die die ich das letzte mal noch nicht gelesen habe.
Das war bis vor ein paar Tagen noch nicht so....

ist da wieder was mit einem Mod schiefgegangen?

lg
Philipp
kuco
Site Admin
Site Admin

Mit dabei seit: 23.01.2003

Neon-Punkte: 313

BeitragGeschrieben: 08.10.2003 - 13:15    Titel:  Re: Beitrag ungelesen halten

Hallo,

nein, es handelt sich dabei nicht um einen Bug. Sobald die IP-Adresse in Kombination mit dem Usernamen geloggt wurde werden alle ungelesenen Beiträge, auch wenn sie nicht angeschaut wurden, beim nächsten Besuch als "gelesen" abgelegt. Das ist übrigens auch auf zierfischforum.at so, habs eben ausprobiert. Diese "Problematik" ist mir eigentlich immer schon so bekannt. Vielleicht ist es Dir erst in letzter Zeit aufgefallen, weil jetzt doch (im Vergleich zu früher) etwas mehr Beiträge (und Interessante!) einlangen.
Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es dafür einen Mod gibt... werd mich mal umschaun danach.
Das Interessante ist: auf phpbb.de, dem deutschen Supportforum für phpbb-gemoddete Foren, ist das genauso. Die Supporter, Mods und Admins haben dort auch nur die Möglichkeit, alle (ungelesenen) beim ersten Visit durchzusehen, weshalb sich manche extra den Besuch auf eine "freie" Stunde legen. Das Problem gibts also nicht nur bei uns Neutral

Snoopy
kuco
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Hilfe-Forum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ