Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Pumpenleistung !

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Technikforum
Autor Nachricht
Klaus R.
Grosswildjäger
Grosswildjäger

Tierkreiszeichen: Ziege
Mit dabei seit: 29.08.2003
Neon-Punkte: 99

BeitragGeschrieben: 01.09.2003 - 06:56    Titel:  Pumpenleistung !

Hi Jürgen !

Ich glaube das meine Pumpe für 320 lt zu schwach ist ! Habe eine Eheim 2213 mit 440 lt/h ! Muss ich nun eine neue Filtereinheit kaufen oder genügt eine Strömungspumpe um bewegung in die Oberfläche zu bringen Frage

LG Klaus
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2662

BeitragGeschrieben: 01.09.2003 - 11:25    Titel:  

Hallo,

der Filter wird von der Leistung her auf jeden Fall zu schwach sein. Eine weitere Strömungspumpe im Aquarium könnte natürlich helfen den Gasaustausch zu verbessern, nur: das Problem wird sein dass der Außenfilter nicht in der Lage sein wird alle Schwebstoffe aus dem relativ langen Aquarium zu entfernen.
Abhilfe: die zusätzliche Installation eines Innenfilters mit entsprechender Leistung. Da fällt mir das Eheim Kraftpaket 2048 ein, das ließe sich auch noch auf eine 3. Filterkammer erweitern.
IMHO wäre es im Hinblick auf die Standzeit des Filters und die biologische Reinigungsleistung sinnvoll wenn der 2213 gegen einen kräftigeren Außenfilter ausgetauscht wird, z.b. den Eheim 2217 oder den Eheim 2026 professionel.

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Technikforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ