Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Discus

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Autor Nachricht
Erwin
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 24.01.2003
Neon-Punkte: 0

BeitragGeschrieben: 13.08.2003 - 11:15    Titel:  Discus

Hi

Ja ich habe es geschaft. Nach über 1 Jahr kämpfen bin ich nun stolzer Vater von ca. 50 junge Discus. Very Happy
Darf ich mich nun schon Züchter nennen? Rotwerd
Wann sollte ich Artemia zu-füttern?
Und wann soll man die Elterntiere von den Jungen trennen?
Das einzige was mich etwas traurig macht,ich kann unmöglich 50 Junge behalten.Aber bis es mal soweit ist kann ich mich an den jungen erfreuen.
Bin schon neugierig welche Farben sie haben werden.

Ich hoffe ihr könnt mir die 2 fragen beantworten.
Danke
Erwin
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2662

BeitragGeschrieben: 13.08.2003 - 13:42    Titel:  Re: Discus-Zucht

Hallo Erwin,

na dann schüttel ich mal Deine Flossen und gratuliere zur vielfachen Vaterwerdung Zwinker

Mit der Zufütterung von frisch geschlüpften Artemia Salina würde ich am 2. bis 3. Tag beginnen, wenn die Kleinen schon etwas durchs Schleimhautzupfen bei den Alten zugelegt haben. Ich kann mich halt erinnern dass mir meine nie den Gefallen getan haben schon am ersten Tag nach dem Freischwimmen nach den Krebschen zu schnappen.
Hoffentlich bekommst alle 50 Stk. durch - es gibt noch so viele Unabwägbarkeiten oder Sachen die schief gehen könnten bis die Jungen "übern Berg" sind dass ich mir gar nicht so sicher bin dass alle 50 auch tatsächlich durchkommen werden.
Von den Alttieren trennen kannst Du sie theroretisch schon nachdem sie erfolgreich Artemia fressen. Damit verhinderst Du , sollte es zu Zankereien zwischen den Eltern kommen, dass die Alttiere ihren eigenen Nachwuchs auffressen.

Öh... du hattest doch drei Fragen gestellt? Soll ich auf die dritte auch was posten, hmm? Mr. Green

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ