Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Einfach neu^^

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Autor Nachricht
nemo
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 15.06.2009

Neon-Punkte: 10

BeitragGeschrieben: 15.06.2009 - 14:48    Titel: Unglaublich! Einfach neu^^

Hi leute bin heute auf euren homepage zugestossen^^..also ich finde das prima das wer sich noch um solche themen kümmert..

ich habe mir auch ne aquarium zugelgt..und nach 1 woche sind die fische alle gestorben Verzweifelt und ja nun habe ich heute mein aquarium bis zr hälfte ausgesaugt und dann die dekosteine drinnen alle rausgenommen und gründlich gewaschen..habe auch wieder neu fische gekauft ,,,könnt ihr mir etwas tipp geben wie ich das mache das meine fische nicht sterben^^ füttere sie jeden tag 1 mal und licht im aquarium lasse ich immer 12 stunden brennen..

was mache ich falsch? also die fische die gestorben sind hatten alle so schuppen auf sich ..so weisse pünktchen..kann das sein das das damit zusammenhängt ..weil wie ich sie gekauft habe hatten die das nicht drauf

danke euch im vorraus
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2694

BeitragGeschrieben: 16.06.2009 - 17:38    Titel:  

Hallo nemo,

So wie du das schilderst ergaben sich zwei Probleme:

1. Nitrit-Peak (bitte verwende die Google oder Forumssuche zum Stichwort)
2. Weißpünktchenkrankheit, infolge des Nitrit-Peaks oder durch den Transportstress verursachte Krankheit

Du solltest dir bald ein Testset (Streifen oder Tröpfchentest) kaufen, um das Wasser auf seine Unbedenklichkeit hin regelmäßig zu testen.

Passiert fast jedem Anfänger, trotzdem unverzeihlich, wie wenig du dich vorinformiert hast.

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ