Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Jemenchamäleon Pflanze ??

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Autor Nachricht
Marc111
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 04.05.2008

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 04.05.2008 - 19:03    Titel: Frage Jemenchamäleon Pflanze ??

Hallo an alle .. ich habe vor in den nächsten tagen meine pflanzen im terra mal ein bisschen zu wechseln. jetzt bin ich mir bei einer pflanze nicht so sicher die ich gern reinmachen würde , das wäre der lorbeer baum (busch) .. für uns menschen ist der nicht giftig, is der auch ungiftig für das jemenchamäleon sonst habe ich weiter keine probleme alles bestens , habe schon sämtliche foren und im internet danach gesucht und leider nichts gefunden wäre echt dankbar über eine antwort

mfg

Marc
Gitti
Support Team
Support Team

Tierkreiszeichen: Ziege
Mit dabei seit: 26.01.2003
Neon-Punkte: 1593

BeitragGeschrieben: 14.05.2008 - 00:02    Titel:  

Hallo Mark

Wenn du viel Platz im Terrarium hast, ist der echter Lorbeerbaum (Laurus nobilis) sicher eine Möglichkeit. Er wächst aber recht schnell zu einem großen Busch heran......

Giftig ist er nicht- glaube auch nicht, dass sich das Jemenchamäleon an den festen Blättern vergreifen wird.

LG
Gitti
Marc111
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 04.05.2008

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 16.05.2008 - 14:47    Titel:  

Ja denke auch das er nicht giftig ist.. er hat jetzt schon so ein bisschen an den blättern zwischendurch geknabbert und is nichts passiert,das is jetzt 3 oder 4 wochen her. ja das stimmt der lorbeer wächst ziemlich schnell aber ich stutze ihn immer wieder ein bisschen zurück wenn er zu groß wird ... in planung is bald ein größeres terra...

Danke für deine antwort

mfg Marc
Mr. Monk
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 09.10.2008

Neon-Punkte: 2

BeitragGeschrieben: 09.10.2008 - 16:27    Titel:  

Hallo,
ich habe mir eine neu Pflanze für mein Terrarium geholt (Oleande).
Wollte mal fragen bevor ich sie einflanze ob sie nich vieleicht giftig ist für mein Jemenchamäleon?

mfg Lachen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Chamäleonforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ