Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Antennenwelsnachwuchs

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Autor Nachricht
pavus
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 19.12.2007

Neon-Punkte: 16

BeitragGeschrieben: 25.12.2007 - 17:22    Titel:  Antennenwelsnachwuchs

Erstmal Frohe Weihnachten an Euch alle.

Also...

Da ich seit 2 Tagen meine Garnelen nicht mehr entdecken kann und wissen wollte wo sie denn stecken hab ich heute mal nachgeschaut.

Unter anderem auch in eine "Höhle", ob sie sich da verstecken. Garnelen waren dort keine, aber ich wollte die Höhle eben kurz reinigen, habe sie aus dem Becken genommen und dann gesehen, dass im Inneren ca. 50-70 Eier sind. Habe die Höhle natürlich sofort wieder ins AQ gestellt. Das ist wohl auch der Grund warum mein Antennenwelsmännchen die letzten Tage immer in der Höhle befand.

Nun habe ich die Frage wie ich damit umgehen soll?
Muss ich irgendwas beachten? Haben die Eier evtl. Schaden genommen weil ich sie für kurze Zeit ausserhalb des AQ hatte ( ca. 30 sek.)?
Und was mache ich wenn die Kleinen schlüpfen? Ich habe nämlich kein zweites Becken bzw. Aufzuchtbecken.
Und... sind die Kleinen in dem AQ sicher bei meiem Besatz?
Panzerwelse, Amanogarnelen, Zwergkrallenfrösche, Zebrabärblinge, Platin- und Rotkopfsalmler, Black und Dalmatinermollys.

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

pavus
pavus
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 19.12.2007

Neon-Punkte: 16

BeitragGeschrieben: 27.12.2007 - 08:35    Titel:  

Ich glaub das Thema hat sich schon erledigt. Ganz traurig sein

Seit gestern morgen ist Papa-Wels nicht mehr in der Höhle, dafür aber meine Zwergkrallenfrösche. Verzweifelt

Aber evtl. hatte ich ja doch Glück.

Denn : Bei mir im Becken schwimmen 6 kleine Fische rum (ca. 7-8 mm).
Allerdings kann ich nich erkennen ob das nun Mini-Welse sind, oder Black-Mollys.

Gruß

pavus
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2647

BeitragGeschrieben: 27.12.2007 - 11:01    Titel:  

Hallo,

Junge Antennenwelse werden sich substratbezogen in deinem Aquarium aufhalten, niemals permanent frei schwimmend.
Tippe auf Black Molly Lachen

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ