|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Calcifer Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 08.12.2007 Beiträge: 3
Neon-Punkte: 12
|
Geschrieben: 09.12.2007 - 00:05 Titel: Lebendfutter/Frischfutter fuer meine Afrikaner |
|
|
Halloechen!
Also, ich wuerde meinen Afrikaner (malawies, (mbunas und co)) auch gerne mal Lebendfutter geben.
Gelegentlich bekommen sie Futterfische aus der Tierhandlung oder ein paar uebriggebiebene jungguppies aus dem Schulaquarium meines Verlobten, aber ich wuerde gerne das Menue ein wenig abwechslungsreicher gestalten.
Ich habe mal ueberlegt ihnen Tubifex zu fuettern, aber als ich noch mal mt meinem Zoofachhaendler nachhakte erklaerte er mir, das Tubifex ja nicht im Malawiesee vorkommen, das ganze magen-Darm system der Afrikaner auch dafuer gar nicht onzipiert sind und es zu toedlichen verstopungen kommen koennte...
Also gibts die Tubifexe nur fuer die Disusse, die moegens...
jetzt bn ich verunsichert...
wie siehts mit frischem Rinderherz aus? Da ich menie HUnde barfe, hab ich ab und an mal Herz hier rum liegen...
Wie sieht es mit Artemien aus?
Die Aufzucht udn haltung dieser waere absolut kein Problem fuer mich und machbar, habe damals im labor, als ich noch mit zebrafischen gearbeitet habe viel ueber deren Aufzucht gelernt udn habe sogar nen kleinen extra tankfuer diese im keller stehen....
So, wie siehts aus?
Was kann ch tun um das Menue meiner kleinen so abwechslungsreich zu gestalten wie moeglich?
Alle slIebe,
Yvonne |
|
|
|
 |
Jürgen Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003 Beiträge: 1250
Neon-Punkte: 2647
|
Geschrieben: 10.12.2007 - 14:07 Titel: |
|
|
Hallo,
Artemia, Cyclops, Mysis, Krill (fein), Garnelen, Weiße- und Schwarze Mückenlarven: gut
Rote Mückenlarven, Rinderherz, Tubifex, Truthahnherz: schlecht. Davon würde ich für Mbunas dringend abraten!
Lg
Jürgen |
|
|
|
 |
Calcifer Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 08.12.2007 Beiträge: 3
Neon-Punkte: 12
|
Geschrieben: 24.12.2007 - 15:26 Titel: |
|
|
Danke, ich hab mir das wegen dem Herz schon gedacht...
Frohe Weihnachten
Yvonne |
|
|
|
 |
|
|
|