Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Wasser ist nicht Glasklar

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Autor Nachricht
BRUEM00
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Ziege
Mit dabei seit: 29.10.2007

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 29.10.2007 - 20:59    Titel:  Wasser ist nicht Glasklar

Hallo,

ich habe ein 60l Becken, habe mir jetzt einen Eheim Aquaball Innenfilter gekauft. Jedoch wird mein Wasser nicht glasklar. Für die Planzen und Wasser habe ich vollgende Mittel: Easy-Life flüssiges Filtermedium,Easy-Life Profito Pflanzendünger, und Easy-Life Ferro Pflanzendünger und eine von Dennerle Bio-Line Compact CO2 Anlage und dennoch ist das Wasser nicht Glasklar. Was kann ich machen damit es richtig sauber wird.
BRUEM00
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Ziege
Mit dabei seit: 29.10.2007

Neon-Punkte: 7

BeitragGeschrieben: 29.10.2007 - 22:04    Titel:  

Habe jetzt in der untersten Filterkammer die Karamikrochen zur hälfte rein und dann die Filtermatte und der zweiten kammer sind zur hälfte rundekügelchen und dann die Filtermatte und ganz oben in der Filterbox habe ich den Blauenfilter raus und einen von den normalen filterkammern rein. Ich hoffe jetzt mal das ich die Schwebeteilchen nicht mehr habe.
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2694

BeitragGeschrieben: 31.10.2007 - 18:26    Titel:  

Hallo,

abwarten - mehr gibts da nicht zu tun. Wenn sich auf den Filtermedien erst genügend Biofilme gebildet haben, werden auch die Schwebeteilchen ausgefiltert (bzw. angelagert). Eine vorübergehende Abhilfe könnte ein passgenau zugeschnittenes Feinstfiltervlies (im Handel mit als Micro-Filtervlies erhältlich) bringen.

Grüße,
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ