Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Nitrit-Peak

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Autor Nachricht
schnuck71
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Mit dabei seit: 21.01.2007

Neon-Punkte: 29

BeitragGeschrieben: 16.03.2007 - 11:06    Titel:  Nitrit-Peak

Hallo, mir kann bestimmt jemand sagen, wie lange der Nitrit-Peak auf sich warten lässt.
Mein 63 l Becken habe ich vor 20 Tagen kommplett neu gestaltet, mit neuem Außenfilter von Tetra, neuen Boden, neue Pflanzen und neuem Wasser.
Der JBL Tröpfchentest zeigt Nitritwert 0 .
Weitere Werte
PH 7,2
Nitrat 10
KH 6
Temp 25 Grad
Wann kann ich Fische dazu geben?
Vielen Dank schon jetzt
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2647

BeitragGeschrieben: 16.03.2007 - 19:57    Titel:  

Hallo,

Wenn du 'sehr viele' raschwüchsige Pflanzen im Aquarium hast, wird sich VOR dem Fischbesatz in Richtung Nitrit-Peak überhaupt nichts ereignen - die Pflanzen verbrauchen die geringen Mengen an anfallendem Ammonium, bevor es zu Nitrat oxidiert wird.
Es spricht also nichts dagegen, zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem Fischbesatz zu beginnen, zumal du schon 20 Tage zugewartet hast.
Beobachte dann noch begleitend den Nitrit-Gehalt, die Anwesenheit bedeutender Mengen Nitrit ist fast immer nur möglich, wenn Eiweißverbindungen (eingebracht mit dem Futter) von Fischen als Ammonium ausgeschieden werden.

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ