Forum Aquaristik und Terraristik :: Übersicht Homepage • Galerie • Portal 
Benutzername: Passwort:  
  • Login  • Registrieren  • Suche  • Profil  • Private Nachrichten  • Mitglieder  • Ratgeber

Löcher in Schwertpflanzen

Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Pflanzenforum
Autor Nachricht
kuco
Site Admin
Site Admin

Mit dabei seit: 23.01.2003

Neon-Punkte: 313

BeitragGeschrieben: 29.01.2003 - 01:48    Titel:  Löcher in Schwertpflanzen

Hallo,

Immer wieder werden mir probleme mit pflanzen berichtet, die etwa so lauten: meine pflanzen werden durchsichtig und nach ein paar tagen bleibt vom blatt nur noch das gerippe übrig ... Genau gucken

also, meine erste frage lautet dann: haben sie antennenwelse der gattung ancistrus im aquarium?

meistens lautet die antwort: ja

na also... leider wissen die wenigsten darüber bescheid. Abhilfe: auf weichblättrige pflanzen verzichten, oder auf saugwelse der gattung otocinclus ausweichen... oder lieber gleich garnelen einsetzen Wunder

was habt Ihr für erfahrungen mit schwertpflanzen + antennenwelsen gemacht? Bin auf ähnliche erfahrungen gespannt.

Inzwischen
Lg Lachen
kuco
Jürgen
Support Team
Support Team

Mit dabei seit: 31.01.2003
Neon-Punkte: 2670

BeitragGeschrieben: 06.05.2003 - 09:12    Titel:  Re: Löcher in Schwertpflanzen: Schwertpflanzen in Löchern?

Hy @ all,

Gut, dass das Thema: Löcher in Schwertpflanzen heisst und nicht: Schwertpflanzen in Löchern, vor allem nicht: in SCHWARZEN LÖCHERN... sonst wärs nix mehr mit Schwertpflanze & co +hrhr+

Wenn jemand von einem SCHWARZEN LOCH (pflanzenfressend!) in seinem Aquarium berichten kann ist er eingeladen, darüber zu berichten... Und ich meine jetzt NICHT den SCHWARZEN STOPPEL in der Badewanne, der auch schwarz ist und ein schwarzes Loch freigibt - Kinder, diese Art Loch führt zu gar NICHTS, führt geradewegs in die Kanalisation!

Ich meine auch nicht das SCHWARZE LOCH in meiner Brieftasche - die ist sowieso immer irgendwie verhungert, mager, pollengross und leer, ausserdem hat me keine Brieftasche, eben aus dem Grund - leere Tasche: keine umfassende Berufung zum Aufbewahren! Ausserdem würde so ein geldsaugendes SCHWARZES LOCH in einer sich selber verzehrenden, nicht existierenden Geldbörse, glatt wo enden? Klar, beim galaktischen Anti-Grasser-Finanzminister, also: bei meiner Frau! Freak

Hey, hey hey Boss - ich brauch mehr SCHWERTPFLANZEN Zwinker

Oke oke... das hat zwar mit dem Aquarium nix zu tun - musste aber sein Teuflisch grinsen

Lg Vor Freude im Kreis drehn
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    forum aquaristik und terraristik :: Foren-Übersicht -> Pflanzenforum
Seite 1 von 1

Thema übersetzen:  

Impressum | Häufig gestellte Fragen - FAQ